ALLHAMING. Hobby-Angler und Fischliebhaber kommen in Allhaming bald auf ihre Kosten. Denn ab April kann der selbst gefangene Fisch nach Hause auf den Tisch geholt werden. Das Allhaminger Fischerparadies öffnet seine Pforten.
Ab dem ersten Sonntag im April bis zum letzten Sonntag im Oktober kann im Fischerparadies geangelt werden. Bei einem schönen Landschaftsbild und einer Gesamtwasseroberfläche von 2.400 Quadratmetern können Klein und Groß gemeinsam ihre Fische fangen. Selbst geangelt werden können vorwiegend Forellen und Saiblinge, ein Fischerschein ist dafür nicht notwendig. Auch eine eigene Angelausrüstung ist kein Muss, diese kann man sich ohne zusätzliche Kosten vor Ort ausleihen. Die gefangenen Fische müssen vor Ort abgeschlagen und mitgenommen werden. An zwei Plätzen zum Ausnehmen der Fische können diese für zu Hause vorbereitet werden. Genauere Informationen können Besucher in der Teichordnung beim Allhaminger Fischerparadies nachlesen.
Geangelte Fische kaufen
Die Vorbereitungen für die Eröffnung laufen derzeit noch. Etwa werden Holzbänke aus Baumstämmen aufgestellt, um bei einer Angel-Pause auch die schöne Landschaft genießen zu können. Das Fischerparadies befindet sich direkt beim Landgasthaus Gassner. Parkplätze gibt es jedoch direkt beim Teich. Jeden Sonntag kann das Fischerparadies von 9 bis 17 Uhr besucht werden, für Gruppen ab zehn Personen gibt es nach Absprache auch Sonderöffnungstage. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die frischen Forellen und Saiblinge zu den angegebenen Öffnungszeiten direkt vor Ort zu kaufen, ohne selber zu angeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden