Ab ins kühle Nass: Leonding eröffnet Freibadsaison
LEONDING. Am kommenden Samstag, 30. April, ist es wieder soweit: Das beliebte Kürnbergbad in Leonding öffnet seine Türen, die Badesaison wird eröffnet.
Eine rund 25.000 Quadratmeter große Liegewiese lädt die Badegäste zum Entspannen ein. Wem es draußen zu heiß wird, der findet im Erlebnis-, Sport-, Kinder- oder im Römerbecken die notwendige Abkühlung. Für Kinder und Jugendliche stehen Wasserpilze, eine 60 Meter lange Wasserrutsche, Sprungtürme, ein Strömungskanal und ein Spielplatz zur Verfügung. Sportbegeisterte können sich beim Tischtennis und am Volleyballplatz austoben oder ihre Geschicklichkeit beim Bahnengolf unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Sonnendecks.
Neue Attraktion
Heuer können die Gäste im Freibad erstmals Virtual Reality (VR) Brillen ausleihen und damit virtuell ins Meer abtauchen. Im Korallenriff sind zum Beispiel Schildkröten, Quallen und Doktorfische zu sehen – das steigert bei dem einen oder anderen bestimmt die Vorfreude auf den Sommerurlaub. Auch Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek freut sich auf die Badesaison: „In unserem Freibad bieten wir von der Rutsche bis hin zu den neuen VR-Brillen viele Attraktionen für die ganze Familie. Da kommt auch an weniger heißen Tagen Urlaubsstimmung auf.“
Vorbereitung auf Hochtouren
In den Wochen vor der Eröffnung arbeitete das Freibad-Team wie immer auf Hochtouren, damit die Anlage bereit für die Badesaison ist. Nachdem die Stadt Leonding im Vorjahr unter anderem in neue Sanitäranlagen, neue Tageskästchen und eine moderne Badewassertechnik investiert hat, wurden heuer der Übergang von der Sauna in die Wärmehalle saniert sowie zusätzliche Saisonkabinen und Kästchen für Sonnenliegen errichtet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden