Siegerklassen bei feierlicher Gala ausgezeichnet

Hits: 60
David Ramaseder Tips Redaktion David Ramaseder, 29.06.2022 12:54 Uhr

TRAUN. Im Rahmen einer kreativen Wirtschaftsgala wurde die Gewinner der BHAK/S Traun Wirtschaftsmesse gekürt. Sieger wurde die 3ck mit Ke Kelit, der zweite Platz ging an die 4bk mit IKEA und der dritte Platz wurde der 3ak mit Transgourmet überreicht.

Besucher waren neben den besten fünf Klassen die Vizebürgermeisterin der Stadt Traun, Sabine Burger, Bildungsgemeinderat Michael Lang, die Miteigentümerin von Ke Kelit, Karoline Egger, dm-Manager Elmar Riepl sowie Wirtschaftsvertreter von HAKA Küchen und Unimarkt.

Die Gala war der Höhepunkt der Wirtschaftsmesse, die im April stattgefunden hat. Insgesamt haben sich elf Gruppen daran beteiligt und kreative Messestände und Präsentationen erarbeitet. Die Gala wurde von Ipek Erol, Launita Blakcori und Ashura Shaptukaeva, drei Diplomarbeitsschüler der 4ak, organisiert. Neben der spannend gemachten Preisverleihung wurde Elmar Riepl, Online- und Filiallogistik-Chef von dm Österreich von der Schülerin Medina Cajlakovic interviewt.

Neben unternehmensbezogenen Infos erhielten die Schüler auch Tipps für Ihr späteres berufliches Leben. Die Sieger-Trophäe wurde von der HBLA für künstlerische Gestaltung entwickelt. Frau Gutmann erklärte das Konzept dahinter. Bei den rund 120 Besuchern wurde die Show begeistert aufgenommen. Neben der Trophäe wurde den Erstplatzierten Gemeinschaftsgutscheine für das Aquapulco, dem Jump Dome und Lasersport überreicht.

Alle waren sich einig: Es war eine tolle und gelungene WM mit einem feierlichen und würdigen Abschluss, die sicher nicht die letzte gewesen ist. Das Erfolgsrezept war, dass alle an einem Strang gezogen haben.

Kommentar verfassen



Junge Angler zeigten ihr Können

KEMATEN. „Petri Heil“ hieß es beim Ferienprogramm in Kematen an der Krems. Dabei konnten die Kinder ihr Angeltalent unter Beweis stellen.

Wilhering unterstützt Vereine mit Mehrwegbechern

WILHERING. Die Marktgemeinde Wilhering hat ein Angebot des Bezirksabfallverbandes angenommen und für die Vereine eine große Menge an Mehrwegbechern angekauft.

Don Kosaken Chor zu Gast in Ansfelden

ANSFELDEN. Am Sonntag, den 18. September, findet ein Konzert des Don Kosaken Chores Serge Jaroff unter der Leitung von Wanja Hlibka in der Autobahnkirche in Haid statt.

Erfolgreiche Fortbildungen

ANSFELDEN. Florian Lackner ist langjähriger Mitarbeiter der Stadtverwaltung Ansfelden und engagierter Kamerad der FF Ansfelden. Dafür baute er seine Kompetenzen nun weiter aus.

Eine Pflanze mit Zerstörungspotenzial

ANSFELDEN. Die kanadische Goldrute ist ein problematischer Neophyt. Als Pionierpflanze siedelt sie sich gerne auf Brachflächen und Magerwiesen an. Davon betroffen ist auch der Hochwasserschutzdamm entlang ...

JVP Pasching feiert Fest für Jung und Alt

PASCHING. Die Junge ÖVP (JVP) Pasching lädt am Samstag, 27. August, ab 18 Uhr zum 2. Sundowner am Spielplatz in Langwies. Jeder ist eingeladen, den Sonnenuntergang mit einer Grillerei und einem Dämmerschoppen ...

GlobeAir errichtet Wartungshangar am Linz Airport

HÖRSCHING/LINZ. Um der Flottenverfügbarkeit aufgrund der stetig steigenden Nachfrage der Kunden gerecht zu werden, hat sich GlobeAir mit dem Mehrheitseigentümer Friedrich Huemer und dem Vorstandsvorsitzenden ...

Dringend Freiwillige für Rotes Kreuz Linz-Land gesucht

LINZ-LAND. Freiwilliges Engagement erweist sich gerade in den vergangenen beiden Jahren als Rückgrat einer starken Zivilgesellschaft. Ohne ehrenamtliche Tätigkeiten würden viele Leistungen nur in eigeschränkter ...