Ferienaktion in Ansfelden: Wandern mit Alpakas und Achterbahn fahren im Bayernpark
ANSFELDEN. Das heurige Ferienprogramm der Stadtgemeinde Ansfelden hat für die Kinder wieder so einiges zu bieten. Ereignisreiche Tages gab es etwa bereits bei den Alpakas oder beim Graffiti-Workshop.
Über zehn Mädels und Burschen besuchten am 19. Juli die Huskies auf ihrer Ranch in Traun. Die Schlittenhunde durften ausgiebig gestreichelt werden. Hautnah konnten Balu, Sam und Ghost, der jüngste Vierbeiner, im Rudel erlebt werden. Am 20. Juli ging es dann in den Bayernpark. Beim Rutschen, Schaukeln und Achterbahn Fahren wurden die Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Auch Bürgermeister Christian Partoll ließ es sich nicht nehmen, bei der einen oder anderen doch recht rasanten Fahrt teilzunehmen. Die Kinder als auch die Betreuer der Stadtverwaltung hatten eine Menge Spaß.
30 Kinder waren am 26. Juli am Alpakahof Wilhering zu Besuch. Die Wanderung mit den liebenswürdigen Geschöpfen war für alle ein echtes Erlebnis. Auch der Bürgermeister begleitete sie ein Stück. Der Kreativität freien Lauf gelassen werden konnte dann am 28. Juli beim Graffiti-Workshop. Unter professioneller Anleitung lernten die Kids wie man Entwürfe und Skizzen erstellt. Anschließend durften sie ein kleines Graffiti-Kunstwerk im Wohnpark sprühen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden