Graffiti-Kunst: cooler neuer Blickfang für Tatoo-Studio
LEONDING. „Immer wenn ich an schönen Graffitis vorbeigefahren bin, habe ich mir gedacht, wie cool das ist“, erfüllte sich Martin, Besitzer vom Bodycult-Tatoostudio in Gaumberg, mit der Gestaltung der Fassade einen lang gehegten Traum.

Entstanden ist die Verschönerung der Außenwände des Tatoo-Studios aber ganz zufällig. Graffiti-Künstler Tobias Tomasek aus Linz war gerade an einem anderen Projekt beschäftigt, als ihm dessen Arbeit aufgefallen war. „Da ist Martin, der Besitzer vom Bodycult, zufällig vorbeigefahren und hat mich sofort angequatscht, weil ihm meine Bilder so gut gefallen. So ist es zustande gekommen, dass wir uns zusammengesetzt haben. Ich habe einen Entwurf gemacht und der ist in den nächsten Wochen gemeinsam immer wieder weiterentwickelt worden, bis es jetzt endlich zur Umsetzung gekommen ist“, erzählt Tomasek.
The Swinging 60's
„Die 50er- und 60er-Jahre taugen mir immer schon. Darum war es mir wichtig, dass das gut zusammenpasst: Tatoo und Rock’n’Roll“, ist der Studiobesitzer mit dem Ergebnis richtig glücklich. Der Künstler hat sich am amerikanischen Lifestyle orientiert und viel mit Lichtspielereien und -effekten gearbeitet. „Das macht von der Straße einiges her, besonders in der Nacht, wenn es beleuchtet wird. Insofern habe ich mich an den amerikanischen Stil etwas angelehnt“, so Tomasek. Nach einer Woche Arbeit ist das Kunstwerk seit vergangenem Freitag fertig und kann bewundert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden