Samstag 24. Februar 2024
KW 08


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Graffiti-Kunst: cooler neuer Blickfang für Tatoo-Studio

David Ramaseder, 29.08.2022 16:03

LEONDING. „Immer wenn ich an schönen Graffitis vorbeigefahren bin, habe ich mir gedacht, wie cool das ist“, erfüllte sich Martin, Besitzer vom Bodycult-Tatoostudio in Gaumberg, mit der Gestaltung der Fassade einen lang gehegten Traum.

Die Fassade des Tatoo-Studios wurde mit Graffitis in Anlehnung an den „American Lifestyle“ verschönert. (Foto: Tips/Ramaseder)
photo_library Die Fassade des Tatoo-Studios wurde mit Graffitis in Anlehnung an den „American Lifestyle“ verschönert. (Foto: Tips/Ramaseder)

Entstanden ist die Verschönerung der Außenwände des Tatoo-Studios aber ganz zufällig. Graffiti-Künstler Tobias Tomasek aus Linz war gerade an einem anderen Projekt beschäftigt, als ihm dessen Arbeit aufgefallen war. „Da ist Martin, der Besitzer vom Bodycult, zufällig vorbeigefahren und hat mich sofort angequatscht, weil ihm meine Bilder so gut gefallen. So ist es zustande gekommen, dass wir uns zusammengesetzt haben. Ich habe einen Entwurf gemacht und der ist in den nächsten Wochen gemeinsam immer wieder weiterentwickelt worden, bis es jetzt endlich zur Umsetzung gekommen ist“, erzählt Tomasek.

The Swinging 60's

„Die 50er- und 60er-Jahre taugen mir immer schon. Darum war es mir wichtig, dass das gut zusammenpasst: Tatoo und Rock’n’Roll“, ist der Studiobesitzer mit dem Ergebnis richtig glücklich. Der Künstler hat sich am amerikanischen Lifestyle orientiert und viel mit Lichtspielereien und -effekten gearbeitet. „Das macht von der Straße einiges her, besonders in der Nacht, wenn es beleuchtet wird. Insofern habe ich mich an den amerikanischen Stil etwas angelehnt“, so Tomasek. Nach einer Woche Arbeit ist das Kunstwerk seit vergangenem Freitag fertig und kann bewundert werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Nach Unstimmigkeiten im Straßenverkehr: 20-Jähriger zog Schreckschusswaffe

Nach Unstimmigkeiten im Straßenverkehr: 20-Jähriger zog Schreckschusswaffe

PASCHING. Nach Unstimmigkeiten im Straßenverkehr hat am Freitagabend in Pasching ein 20-Jähriger eine Schreckschusspistole gezogen ...

Tips - total regional Online Redaktion
Ein Café für junge Leute: ÖGJ Jugendcafé Leonding

Ein Café für junge Leute: ÖGJ Jugendcafé Leonding

LEONDING. Ein Brunch und ein DJ-Workshop sind die ersten coolen Events im ÖGJ Jugendcafé Leonding. Unter der Leitung von Alina Klabacher und ...

Tips - total regional Beneder Verena
Stadtpolizei Traun fasste geflohenen Häftling und drei Einbrecher

Stadtpolizei Traun fasste geflohenen Häftling und drei Einbrecher

TRAUN. Drei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und die Festnahme eines geflohenen Häftlings aus Leoben - das sind nur zwei Beispiele für die ...

Tips - total regional Beneder Verena
Nutzer von Kundenapps geben durchschnittlich mehr aus photo_library

Nutzer von Kundenapps geben durchschnittlich mehr aus

LEONDING. Kundenbindungsprogramme wie eine eigene App werden bei Konsumenten und Unternehmen immer beliebter. Das spürt auch das Leondinger ...

Tips - total regional Beneder Verena
Neuwahl in Wilhering: Markus Langthaler kandidiert für das Amt des Bürgermeisters

Neuwahl in Wilhering: Markus Langthaler kandidiert für das Amt des Bürgermeisters

WILHERING. Nach dem überraschenden Rücktritt des Bürgermeisters agiert die ÖVP Wilhering rasch und entschlossen. Vizebürgermeister Markus ...

Tips - total regional David Ramaseder
Hörschinger Erdäpfel unter den besten: Richard Stadlmayr überzeugt beim „Goldenen Erdapfel“

Hörschinger Erdäpfel unter den besten: Richard Stadlmayr überzeugt beim „Goldenen Erdapfel“

HÖRSCHING. Einmal im Jahr begibt sich eine Fachjury auf die Suche nach den besten Erdäpfeln des Landes und zeichnet die Produzenten mit dem ...

Tips - total regional Beneder Verena
Preisgeld für Frauenpower beim Fußballturnier in Traun

Preisgeld für Frauenpower beim Fußballturnier in Traun

TRAUN. Am 11. Februar fand das Frauenfußballturnier „BILLA Bandenzauber“ im Sportzentrum in Traun statt. Das größte Turnier dieser Art ...

Tips - total regional Beneder Verena
Der Hüter der Trauner Geschichte

Der Hüter der Trauner Geschichte

TRAUN. Georg Sayer betreut seit dem Jahr 2004 die Museumssammlung der Stadt Traun. Seit dem Beginn seines Schaffens setzt er sich, mit großer ...

Tips - total regional David Ramaseder