
LEONDING/LINZ. Vergangene Woche fand im Design Center Linz die Caesar-Preisverleihung statt. Dabei wurden die Caesar-Trophäen an die Sieger des zweijährlich ausgeschriebenen wichtigsten Werbe- und Kommunikationspreises des Landes überreicht.
Insgesamt wurden im Design Center 39 Caesaren in 13 Kategorien plus drei Caesaren der Jury für hervorragend gelöste Teilbereiche eines Projekts überreicht. Auch wenn von den jeweils fünf Nominierten pro Kategorie nur jeweils drei mit einer Caesar-Trophäe belohnt werden konnten, stellt Christoph Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, fest: „Wer es einmal unter die fünf Nominierten pro Kategorie geschafft hat, der hat schon gewonnen. Bei diesem Wettbewerb, bei dem die Entscheidungen in manchen Kategorien nur durch Nuancen entschieden worden sind, ist eine Nominierung – wie beim Oscar – schon eine Auszeichnung für sich. Also wirklich kein Grund, den Kopf hängen zu lassen!“
Nationaler Werbepreis
Die Linzer Marketing Agentur „Pulpmedia“ arbeitete mit der „Rosenbauer International AG“ mit Hauptsitz in Leonding für ein Werbevideo über das neu entwickelte Flughafenlöschfahrzeug „Panther electric“ zusammen. Dafür wurden sie bei der Caesar-Verleihung mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Bewegtbild“ geehrt. Die Sieger und Nominierten werden 2023 am nationalen Werbepreis Austriacus teilnehmen.