
NEUHOFEN. Bei der deutschen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ werden die besten Gesangstalente im deutschen Raum gesucht. Heute Abend, in der achten Casting-Folge der diesjährigen Staffel, versucht Monique Michelle Tvrdy aus Neuhofen an der Krems die Jury rund um Dieter Bohlen für sich zu gewinnen.
Die 28-Jährige wird „Diggin' in the Dirt“ von Stefanie Heinzmann vor der DSDS-Jury singen. Monique Tvrdy arbeitet als Verkäuferin in einem Discounter, doch ihre große Leidenschaft ist die Musik. „Meine Hauptleidenschaft in meiner Freizeit ist das Karaoke-Singen mit meinem Vater!“, so die Neuhofnerin, die gut und gerne auch mal bis spät in die Nacht gemeinsam mit ihrem Vater Karaoke-Sessions zum Besten gibt.
Nicht zum ersten Mal nimmt sie an einem Casting teil. Bereits vor zehn Jahren war Monique Tvrdy schon einmal bei DSDS am Start. Heuer will sie es noch einmal wissen und die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony, von sich überzeugen. „Ich glaube schon, dass ich einen Wiedererkennungswert und eine Stimmfarbe habe, die nicht jeder hat – ich werde euch mit meiner Rockstimme überzeugen!“, so die Sängerin.
Die Folge wird heute um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Nach den elf Casting-Folgen, gibt es sechs Recall-Folgen sowie drei Live-Shows.