Spannende Einblicke in den Flughafen Hörsching
HÖRSCHING/ENNSDORF/LEONDING. Jugendliche aus den ÖGJ-Jugendzentren Hörsching und Ennsdorf sowie dem Jugendcafé Leonding bekamen eine Führung am Flughafen Hörsching.
Am vergangenen Wochenende war das Ziel der Jugendlichen der Flughafen Hörsching. Es ging aber nicht in den Urlaub, sondern zu einem Rundgang am Linz Airport. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, den Flughafen aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Nach dem Passieren der Sicherheitsschleuse war die Aufregung spürbar und die Exkursion konnte starten.
Neben Einblicke bei der Flughafenfeuerwehr wurde auch noch ein kurzer Stopp in der Werkstatt eingelegt. Das absolute Highlight war für die Jugendlichen die Besichtigung der Privatflugzeuge.
„Der Rundgang am Hörschinger Flughafen war ein voller Erfolg. Unsere Jugendlichen bekamen einen Einblick, was sich hinter den Kulissen abspielt. Uns Leitern war es auch ein Anliegen, ihnen zu zeigen, wie viele Arbeitnehmer täglich ihr Bestes geben, um den Reisenden einen reibungslosen Flug zu gewähren“, berichtet Judith Priglinger, Jugendzentrum-Leiterin aus Hörsching.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
18.05.2023 11:58
Tolle Initiative
Eine Führung für Jugendliche finde ich wirklich gut, so bekommen sie reale Einblicke in die tatsächlichen Abläufe auf einem Flughafen. Wir sind relativ oft da, denn es gibt immer jemanden der Ankommt oder abgeholt wird, obwohl die Anbindung mit den Öffis und Shuttlebus grundsätzlich super ist. Einen Schnupperflug haben wir auch mal gemacht und was ein Highlight ist, das ist der jährliche Night Run. Da ist eigentlich auch immer jemand aus der Verwandtschaft dabei. Wir wissen es jedenfalls zu schätzen, dass der Flughafen Linz so angenehm übersichtlich ist. Kann man nur empfehlen, diesen anzusteuern selbst wenn man nur einen Ausflug nach Hörsching und Umgebung macht. Es lohnt sich auch mit jüngeren Kindern, mal das Reisegeschehen zu beobachten.