ANSFELDEN. Mitte März startete die Aktion „Hui statt Pfui“ wieder. Der Elternverein der Volksschule Haid setzte den Startschuss: Zahlreiche Kinder und deren Begleiter konnten Unmengen an Müll sammeln und somit zu einem schöneren Landschaftsbild beitragen.
Seit dem Start der Aktion „Hui statt Pfui“ sind Groß und Klein in Ansfelden wieder unterwegs, um Müll zu sammeln. Den Anfang machte der Elternverein Haid: Kinder, Eltern und Begleiter klaubten große Mengen an Müll zusammen und säuberten somit die Stadtgemeinde.
Unzählige Säcke voller Unrat waren das Ergebnis. Auch sperrige Gegenstände kamen bei der Sammelaktion zum Vorschein: Diese wurden leider einfach so entsorgt, obwohl sie in der Landschaft am wenigsten zu suchen haben. Zur Belohnung verteilte man Schokolade an die fleißigen „Müllhelden“.
Bürgermeister Christian Partoll freut sich sehr über das starke Zeichen für Natur und Umwelt. Dank gebühre all jenen, die sich in den Dienst der guten Sache stellen und zur Verschönerung des Landschaftsbildes beitragen. Nicht nur Bildungseinrichtungen sind beteiligt - auch einige Vereine und Institutionen zählen zu den engagierten Müllsammlern in Ansfelden.