
TRAUN. Der Stadt ist ein gutes Miteinander von Mensch und Hund ein großes Anliegen. Deshalb gibt es u. a. fünf Hundefreilaufflächen im gesamten Trauner Stadtgebiet verteilt. Der weitere Bestand einer solchen konnte jetzt gesichert werden.
Um die seit 2009 bestehende Hundefreilauffläche „Alte Feuerwehr“ weiterhin zu erhalten, wurde diese nun nach Auslaufen des Pachtvertrages mit der bisherigen Pächterin, angekauft. „Es war uns sehr wichtig, diese Hundefreilauffläche zu erhalten, deshalb haben wir uns zu diesem Kauf entschlossen“, erklärt Bürgermeister Karl-Heinz Koll.
Die Stadtverwaltung weist bei dieser Gelegenheit nochmals darauf hin, dass das Einhalten gewisser gesellschaftlicher und gesetzlicher Regeln wesentlich zu einem harmonischen Miteinander von Hundebesitzern, Nicht-Hundebesitzern und Vierbeinern beiträgt. Weiterhin können sich Hundebesitzer kostenlose Hundekotsackerl beim Bürgerservice im Trauner Rathaus abholen – solange der Vorrat reicht.