
PASCHING. Am Samstag, 25. März, startet in Pasching auf Initiative von Natur- und Nachhaltigkeitsreferent Peter Öfferlbauer beim örtlichen Feuerwehrhaus die große Landschaftssäuberungsaktion der Gemeinde. Musste das gemeinsame Müllsammeln im letzten Jahr pandemiebedingt noch in einer verschlankten Form angeboten werden, wird heuer eine große gemeinsame Veranstaltung abgehalten.
Ab neun Uhr Vormittag treffen sich alle motivierten und interessierten Paschinger zu einer gemeinsamen Landschaftssäuberungsaktion. Die Veranstaltung nimmt ihren Ausgangspunkt beim örtlichen Feuerwehrhaus, wo mithilfe eines Ortsplans die Sammelgebiete im gesamten Gemeindegebiet definiert werden und vonseiten der Gemeindeverwaltung auch eine entsprechende Ausrüstung ausgegeben wird.
Im Anschluss an die Aktion wird das Ergebnis präsentiert, darüber hinaus ist für einen kleinen Imbiss gesorgt. All jene, die lieber eigenständig auf Mülljagd gehen, werden von der Gemeinde gebeten, sich für eine bestmögliche Koordinierung unter der Nummer 07221 88515-20 bei Frau Sylvia Hois zu melden.
„Mit unserer Landschaftssäuberungsaktion wollen wir nicht nur eine Grundreinigung durchführen, sondern ein bewusstes Signal zur Achtung unserer Umwelt setzen. Wir freuen uns, dass die Veranstaltung heuer endlich eine gemeinsame wird“, sagt Paschings Natur- und Nachhaltigkeits-Gemeindevorstand Peter Öfferlbauer, der sich bei Frau Sylvia Hois für die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten am Gemeindeamt bedankt.