Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kremsdorfer Osterausstellung bot Hobbykünstlern eine Bühne

Melissa Untersmayr, 20.03.2023 14:00

ANFELDEN. Bei der Frühlingsausstellung im „Blauen Haus“ in Kremsdorf gab es Osterpräsente aller Art zu bestaunen. Organisatorin Helga Piberhofer selbst gehörte zu den Ausstellern exquisiter Deko- und Schmuckstücke.

Bürgermeister Christian Partoll bei der Osterausstellung im "Blauen Haus" des Stadtteils Kremsdorf. (Foto: Christian Partoll)

Im Ansfeldner Stadtteil Kremsdorf befindet sich das „Blaue Haus“, Veranstaltungsort der Frühlingsausstellung von Organisatorin Helga Piberhofer. Die Palette reichte von Schnitzereien über Skulpturen, Deko, Polster, Tiffany-Verglasung, Kerzen und Holzspielzeug bis hin zu Papierobjekten und Klöppelkunst - allesamt perfekte kleine Ostergeschenke.

Piberhofer selbst fertigt aus Natursteinen mit kunstvoller Metallverzierung Ohrringe, Halsketten und Broschen. Sie arbeitet aber auch mit Leder und bietet überdies verzierte Ostereier als Deko-Stücke an. Ihre kleinen Kunstwerke konnten bei der Ausstellung bestaunt werden.

Unter den Besuchern war Christian Partoll, Ansfeldens Bürgermeister. „Helga Piberhofer veranstaltet seit vielen Jahren diese tolle Ausstellung, gibt Hobbykünstlern und Handwerkern einen Raum und trägt auch zur der Belebung des Stadtteils bei“, äußert er sich - vom Ostermarkt sichtlich angetan.

Obendrein gab es im Kellerstüberl des „Blauen Hauses“ einige Köstlichkeiten aus heimischer Produktion. Deren Erlös wurde für einen guten Zweck gespendet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden