HTL Leonding präsentiert beste Abschlussarbeiten und Diplomarbeiten
LEONDING/OÖ. Auch heuer werden beim Project Award der HTL Leonding am Donnerstag, 13. April, ab 14 Uhr wieder die besten Abschlussprojekte und Diplomarbeiten der OÖ Informatik HTLs gekürt.
Die in den letzten Jahren eingeführte hybride Abhaltung wird ebenfalls beibehalten. Damit ist es möglich, internationale Experten in die Jury zu bekommen. Heuer wird erstmals Dieter Kranzlmüller, Vorsitzender des Direktoriums des Leibniz-Rechenzentrums der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in der Jury sein. Beim Project Award werden die besten Projekte der Informatik HTLs in Oberösterreich ausgezeichnet. Dazu zählen die HTL Leonding, HTL Grieskirchen und die HTL Perg. Experten des Fachgebiets küren die Projekte in den Kategorien Best of Business, Best of Innovation und Best of Project.
Hochkarätige Jury
„Die Qualität der hier präsentierten Projekte ist für diese Altersgruppe weltweit herausragend. Ich kenne keine Veranstaltung, in der Projekte von so jungen Leuten mit einer so hohen Kreativität und auch technischen Fertigkeit vorgestellt werden“, so Christian Federspiel, Gründer von Cloudflight und Erfinder des Catalysts Coding Contests. Weitere Jurymitglieder sind Anita Schreiner, Vice President Software Delivery bei der Dynatrace, Evelyn Haslinger, CEO und Founder der Fa. symflower, Hanspeter Mössenböck, JKU Linz, Christoph Schaffer, FH OÖ, Oliver Albl, CTO der Fabasoft und Simon Walchshofer, Leiter der IT bei der Sparkasse OÖ.
Teilnahme online möglich
„Nutzen Sie die Möglichkeit und nehmen Sie an der Präsentation der besten diesjährigen Projekte der Informatik HTLs in OÖ teil. Sprechen Sie entweder vor Ort oder Online auf Youtube mit den Teams und klären Sie noch offene Fragen. Wir freuen uns auf zahlreiche Interessierte“, so die Direktoren Barbara Egger, Christian Reisinger und Richard Kainerstorfer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden