Frühlingsfest des Ansfeldner Vereins "Mensch zur Natur" kam gut an
ANSFELDEN. Am vergangenen Wochenende fand das erste Frühlingsfest des Vereins „Mensch zur Natur“ am Hof der Familie Moosbauer statt, inklusive Pflanzerlmarkt und Vereinsausstellung. Zahlreiche Besucher wurden angelockt - nicht zuletzt wegen der köstlichen Lehmofen-Pizza.

Das erste Frühlingsfest mit Pflanzerlmarkt und Vereinsausstellung in Ansfelden war ein voller Erfolg. Neben einer großen Auswahl an Gemüsepflanzen bot man ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie Pizza vom Lehmofen - dies lockte zahlreiche Besucher auf den herausgeputzten Hof der Familie Moosbauer.
Die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen machte das Frühlingsfest zu einem unvergesslichen Event: Samstags gab es einen Vortrag zum Thema „Heilmittel vor der eigenen Haustür“ vom Verein „Gemeinsam für Körper und Geist“ sowie das Kindertheater vom Verein „GFREIDI im Leben“, welcher außerdem für die musikalische Begleitung der Ausstellung sorgte.
Am Sonntag freute man sich über das zahlreiche Erscheinen der Kinder. Mit Ehrengast Christian Partoll, Ansfeldens Bürgermeister, und einigen Helfern schmückten die Kleinsten den Maibaum, welcher anschließend gemeinsam aufgestellt wurde. Noch am selben Abend wurde der Maibaum - wie es Tradition ist - gestohlen. Nach kurzen Verhandlungen mit den Dieben konnte der Maibaum wieder ausgelöst werden: Man einigte sich auf eine Einladung zum Pizzaessen.
Die Präsidentin des noch sehr jungen Vereins „Mensch zur Natur“, Alexandra Schaljo, zeigte sich begeistert von dem erfolgreichen Wochenende und den positiven Rückmeldungen der Besucher.
„Mensch zur Natur“ sucht Mitglieder
„Neben weiteren Festen, dem Gemüseanbau und verschiedenen Workshops planen wir viele Projekte wie eine Kinderferienwoche, Brotbacken mit unseren Mitgliedern und einen Kräutergarten“, so Schaljo. Dabei brauche der Verein viele helfende Hände und weitaus mehr Vereinsmitglieder. Interessierte werden aufgerufen, sich über „Mensch zur Natur“ zu informieren.
Wer neugierig ist, kann sich per Mail beim Verein „Mensch zur Natur“ melden und am Hof der Familie Moosbauer vorbeischauen. Der Pflanzenverkauf ab Hof ist Montag, Dienstag oder Freitag jeweils von 14 bis 17 Uhr möglich. Auch am Samstag von 9 bis 11 Uhr können Jungpflanzen erworben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden