
LEONDING. Einmal im Jahr veranstaltet die Musikmittelschule (MMS) Leonding eine Musicalproduktion. Mit dieser Produktion verabschiedet sich auch die Musikklasse der Schule. Am 14. und 15. Juni besteht die Möglichkeit, sich vom Können der jungen Talente zu überzeugen.
Die „Gotcha Gals“ sind im Moment eine angesagte Girlgroup. Ein paar Fans stellen fest, dass eine ihrer Freundinnen der Hauptsängerin erstaunlich ähnlich sieht. Sie kommen auf die Idee, die Freundin wie das große Idol herzurichten und um die Häuser zu ziehen. Es kommt, wie es kommen musste: Die berühmte Sängerin fällt ihnen vor einer Bar buchstäblich vor die Füße, und ihre Freundin wird mit dem Weltstar verwechselt. Fortan müssen die Freunde das „Gotcha Gals“ verstecken – während ihre Freundin plötzlich mitten drin steckt.
Das Musicalprojekt der 4. Klassen wird von der gesamten Schule unterstützt, die Gesamtleitung hat der Musiker Georg Höfler. Öffentlich aufgeführt wird „Popstars“ am 14. und 15. Juni in der Mehrzweckhalle Leonding, jeweils um 19 Uhr. Eintritt frei!