Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PIBERBACH. Eine „Dorf-Roas“ für alle aus dem Ort und der Umgebung wird erstmalig am Sonntag, 1. Oktober, ab 11 Uhr in Piberbach stattfinden. Die Wanderrunde mit ca. sechs Kilometern führt durch einen Teil der idyllischen Gemeinde.

Michaela Wöhrer vor dem Dorfladen (Foto: privat)
Michaela Wöhrer vor dem Dorfladen (Foto: privat)

Für die Kinder ermöglicht das Hauser-Gut auf einer seiner Wiesen ein Pferdereiten. Bogenschießen findet auf der Faustballwiese beim Tennisplatz statt. Für das leibliche Wohl sorgen Stationen bei den heimischen Landwirten und Vereinen entlang der Route, die man auch nach eigenem Belieben (unter Beachtung der Stationszeiten) begehen kann.

Im Zaissl-Gut gibt es eine Jause mit Produkten vom Hof, die man auch im Hofladen erwerben kann. Für Süßes sorgt dort die Zuckerbäckerin Eva Rohregger. Während die Großen im Hof und im Gewölbe gemütlich sitzen, können die Kinder zeitgleich an kleinen Spielen teilnehmen. Im Heuberger-Gut verwöhnt die Jägerschaft mit Wildschmankerl, Hunde dürfen sogar im Heuberger-Teich baden und im Tennisverein gibt es Getränke und Gutes vom Bio-Imker Eiber.

Wer will, kann noch im Dorfladen den Tag ausklingen lassen. Dort bewirtet der Verein „Treffpunkt Dorfcafé Piberbach“. „Diese Dorf-Roas ist nur eines von vielen tollen Projekten, welches durch den Agenda.Zukunfts-Prozess mit Förderung des Landes Oberösterreich entstanden ist“, so Gemeinderätin Michaela Wöhrer, die dieses Projekt leitet.

Genauere Infos und Zeiten unter: www.piberbach.ooe.gv.at/Erste_Piberbacher_Dorf-Roas_3


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden