Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Paschinger Eltern-Kind-Zentrum feierte 20. Jubiläum

Melissa Untersmayr, 20.10.2023 14:07

PASCHING. 20 Jahre Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) Pasching wurden Mitte September gebührend gefeiert. Etwa 170 Personen – darunter viele Kinder – besuchten das Jubiläumsfest, bei dem Spiel und Spaß im Mittelpunkt standen. 

20 Jahre EKiZ Pasching wurden mit einem bunten Fest gefeiert. (Foto: Kinderfreunde OÖ)
20 Jahre EKiZ Pasching wurden mit einem bunten Fest gefeiert. (Foto: Kinderfreunde OÖ)

Am 15. September öffnete das EKiZ Pasching seine Türen, um gemeinsam mit Eltern, Kindern und Gemeinde- sowie Kinderfreunde-Vertretern das 20-jährige Bestehen des Zentrums zu feiern. Ein buntes Fest wartete auf Klein und Groß: Kistl-Rutsche, Bewegungs- sowie Matschbaustelle, Riesenhüpfburg und Activity-Weg luden zum Austoben ein. Aber auch kreative Stationen, wie Kinderschminken oder Airbrush-Tattoos, standen auf dem Programm. Überdies konnten die Kinder an verschiedenen Minispielen, dem Riesen-Vier-Gewinnt oder an einem Schneckenrennen teilnehmen. Für jede Menge Spaß war dabei gesorgt. Das EKiZ verwöhnte seine Besucher kostenlos mit Süßgebäck, Obst, Knabbereien und Getränken. Besonderes Highlight waren die Donuts mit essbarem Jubiläumsaufdruck.

Anlaufstelle für Familien

Die Angebote des Zentrums werden von den Bewohnern sehr gut angenommen: Mit diversen Spiel- und Bewegungsgruppen, Workshops für Kinder und Erwachsene sowie der Elternbildung habe sich das EKiZ „in der Gemeinde Pasching in den letzten 20 Jahren voll und ganz etabliert und ist wohl nicht mehr wegzudenken“, betont Leiterin Doris Novakovits. Auf ihr engagiertes Team und dessen Zusammenhalt ist die Paschingerin besonders stolz: „Wir bleiben stets am Ball und hoffen auf eine weitere schöne Zukunft.“ Der Gemeinde sowie dem Bauhof Pasching dankt Novakovits für die tatkräftige Unterstützung, den EKiZ-Zentren Wilhering und Asten für die gute Zusammenarbeit. Aktuelle Veranstaltungen und Kursangebote sind unter www.kinderfreunde.cc/ekiz.pasching oder auf der Facebook-Seite zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden