Müllhelden der VS Haid beseitigten Silvester-Hinterlassenschaften
ANSFELDEN. Unter elterlicher Aufsicht gingen Kinder der Volksschule Haid Silvester-Überbleibseln an den Kragen: Ausgestattet mit Müllgreifzange, Warnweste und Handschuhen wurden etwa stehengelassene Flaschen sowie Feuerwerksreste beseitigt. „Die Erwachsenen könnten selbst für eine saubere Umwelt sorgen“, waren sich die fleißigen Müllhelden einig.
Abgeschossene Feuerwerke, stehengelassene Flaschen und Becher sowie Raketenmüll: Die Hinterlassenschaften der Silvesternacht sind oft noch viele Tage später sichtbar. Alles so gut wie möglich aufzuräumen, haben sich die Müllhelden (Initiative des Elternvereins der Volksschule Haid) zum Neujahrsvorsatz gemacht. Unter elterlicher Aufsicht sammelten die Kinder - bewaffnet mit Müllgreifzange, Warnweste und Handschuhen - allerlei lästige Überreste auf. Zur Stärkung gab es anschließend Kinderpunsch und Muffins.
„Ich bin erfreut über ein so großes Engagement, unsere Stadt sauberer und schöner zu machen“, so Bürgermeister Christian Partoll. Die fleißigen Helfer waren sich jedoch einig, dass die Erwachsenen in Zukunft selbst dafür sorgen sollten, ihre Hinterlassenschaften zu entsorgen und so zu einer sauberen Umwelt beizutragen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden