LEONDING. Eine aufregende Neuerung erwartet die Besucher des Leondinger Freibads in dieser Badesaison: eine spektakuläre Rutsche, die nicht nur mit ihren imposanten 92 Metern Länge und 10,6 Metern Höhe beeindruckt, sondern auch eine einzigartige Geschichte erzählt.
Die neue Rutsche ist nicht nur 30 Meter länger als die alte, sondern die Figuren Leonie und Leon erzählen auch eine Geschichte, eine Zeitreise, in der sie auf eine faszinierende Reise vom Erdmittelalter mit Dinosauriern bis hin zu einer fiktiven Zukunft entführen. Doch die neue Rutsche bietet nicht nur Nervenkitzel und Unterhaltung. Mit ihren LED-Lichteffekten, Geräuschen und einer integrierten Bildgeschichte entlang des Rutschenturms sorgt sie für ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Die Stadt Leonding hat rund eine Million Euro investiert, um dieses Projekt zu realisieren.
Fit für den Sommer
Doch nicht nur die Rutsche wurde aufgerüstet. Während der Wintermonate wurden wichtige Sanierungsarbeiten und Investitionen in die Sicherheit durchgeführt. Die Filter wurden saniert und mit frischem Material befüllt, eine neue Beschallungsanlage wurde installiert, und auch eine Überwachungsanlage sowie neue Umkleidekabinen auf der Liegewiese wurden errichtet. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass das Freibad nicht nur ein Ort des Vergnügens, sondern auch der Sicherheit ist. Geöffnet ist die Anlage von Mai bis September, abhängig von den Temperaturen und der Witterung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden