Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Valentinstag wurde in Kirchberg-Thening am Eis verbracht

David Ramaseder, 18.02.2026 12:40

KIRCHBERG-THENING. Am 14. Februar veranstaltete der ESV Kirchberg-Thening zum dritten Mal das Herbert-Seemayr-Gedenkturnier – diesmal in der Stockhalle des ESV Schicki.

Die Schützen auf Platz 3 waren am fröhlichsten. (Foto: privat)
Die Schützen auf Platz 3 waren am fröhlichsten. (Foto: privat)

Bereits um 7 Uhr wurden aus einem Pool erfahrener Schützen sieben Moarschaften zusammengelost, um 8 Uhr gab Obmann Walter Binder den Start frei. Acht Kehren pro Partie verlangten den Teilnehmern volle Konzentration ab.

Während die ersten beiden Plätze klar vergeben wurden, entwickelte sich das Rennen dahinter zum Krimi. Zwischen Rang drei und fünf entschied allein die Differenz der Stockpunkte, Platz vier und fünf trennten lediglich vier Stöcke. Für eine Überraschung sorgte ausgerechnet der Obmann selbst: Walter Binder musste sich diesmal mit dem „Knackwurst“-Platz zufriedengeben.

Passend zum Valentinstag bekam das Turnier auch eine charmante Note. Helmut Quintus verteilte als „Blumen-Kavalier“ florale Grüße an die Damen. Bettina Wieshofer, verantwortlich für Organisation und Verpflegung, bereitete zusätzliche Aufmerksamkeiten für die Schützinnen vor.

Nach der Siegerehrung gegen Mittag klang der Tag im Vereinsstüberl aus – als Treffen unter Sportkollegen und als Zeichen dafür, dass der Stocksport in Kirchberg-Thening fest verankert ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden