TRAUN. Nach zweijähriger Corona-Abstinenz konnten sich heuer die Helfer des Roten Kreuzes Traun endlich wieder persönlich bei ihrer jährlichen Ortsstellenversammlung treffen, bei der die freiwilligen Mitarbeiter ihre neue Vertretung wählten.
Neben gut 180 Rotkreuz-Mitgliedern besuchten auch zahlreiche Kommandanten von Polizei und Feuerwehr aus dem Einsatzgebiet sowie die Bürgermeister der Gemeinden Pasching, Traun, Ansfelden und Pucking das Treffen im TiL in Pasching. An der Spitze der Begrüßungsliste fanden sich Rot Kreuz-Landesgeschäftsleiter Erich Haneschläger, Bezirkshauptmann und Rot Kreuz-Bezirksstellenleiter Manfred Hageneder sowie Rot Kreuz-Bezirksgeschäftsleiter Paul Reinthaler.
Im Zuge der Veranstaltung stand nach Ablauf seiner Funktionsperiode auch die Neuwahl des Ortsausschusses auf der Tagesordnung. Als neuer Ortsstellenleiter wurde Trauns Bürgermeister Karl-Heinz Koll gewählt. Dieser betonte bei seiner Antrittsrede die wertvolle Arbeit des Roten Kreuzes weit über den Rettungsdienst hinaus, wie es in diesen Tagen in den Bereichen Pandemie und Kriegsflüchtlinge wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird. Koll freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.
Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildeten wieder die Beförderungen und Auszeichnungen für verdiente Mitarbeiter, die von den anwesenden Ehrengästen durchgeführt wurden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden