Vortrag zum Jakobsweg: Von Ansfelden nach Santiago de Compostela
ANSFELDEN. Reinhart Steindl aus Ansfelden erzählt Gästen am Freitag, 21. Februar, in einem Vortrag von seinen Erlebnissen am Jakobsweg. 2022 machte er sich auf die 3.000 Kilometer lange Reise von Ansfelden nach Santiago de Compostela.

Jedes Jahr begeben sich hunderttausende Pilger von verschiedenen Orten Europas auf eine spirituelle Reise in Richtung Santiago de Compostela in Spanien, um das Grab des Apostels Jakobus in der dortigen Kathedrale zu erreichen. Einer von ihnen war 2022 auch der Ansfeldner Reinhart Steindl.
Vor drei Jahren ist er gemeinsam mit seinem Freund Hermann Forstenlehner von Ansfelden bis zur österreichischen Grenze gegangen. Ab dann ging es für Steindl allein weiter: durch die Schweiz, Frankreich und Spanien, bis ans Meer nach Finistere.
Infos und Eintritt
Welche Erkenntnisse Steindl in den drei Monaten erlangt und was er auf der 3.000 Kilometer langen Strecke erlebt hat, sind Inhalt seines Vortrags am Freitag, 21. Februar, 18 Uhr im Pfarrhof Ansfelden. Beim Eintritt wird um freiwillige Spenden gebeten, die der Pfarrgemeinde zugutekommen sollen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden