Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ANSFELDEN. Rund vier Prozent der Menschen in Ansfelden sind von Armut bedroht. Für sie ist der Sozialmarkt (SOMA) im Stadtteil Haid eine wichtige Anlaufstelle. In der Adalbert-Stifter-Straße 26a können Personen mit geringem Einkommen Lebensmittel und Alltagswaren zu günstigen Preisen erwerben.

Bürgermeister Partoll mit dem Team des SOMA in Haid (Foto: Stadtgemeinde Ansfelden)
Bürgermeister Partoll mit dem Team des SOMA in Haid (Foto: Stadtgemeinde Ansfelden)

Möglich wird das durch großzügige Warenspenden aus dem Handel und den Einsatz eines engagierten Teams. Marktleiterin Zsuzsanna Bartha und ihre Mitarbeiter – viele davon freiwillig tätig – sorgen dafür, dass die Regale stets gut gefüllt sind.

Seit 2. Juni gelten neue Öffnungszeiten: Der Markt ist nun montags, mittwochs, donnerstags und freitags jeweils von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Damit soll noch mehr Menschen der Zugang zu den günstigen Angeboten erleichtert werden.

Aktuell sucht der SOMA auch Verstärkung durch Ehrenamtliche. Geboten werden eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzenden Team, flexible Einsatzzeiten und die Möglichkeit, aktiv Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Interessierte können sich direkt bei Marktleiterin Zsuzsanna Bartha melden (E-Mail: sozial@ansfelden.at, Tel.: 07229/840-1139).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden