Oberösterreichische Landesmeisterschaften im Schwimmen

Hits: 1350
ASKÖ Schwimmklub Traun, Leserartikel, 03.07.2017 18:01 Uhr

LINZ. Ein äußerst erfolgreiches Wochenende verbrachte das kleine, aber feine Team des ASKÖ SK Traun mit ihrem Trainer Stefan Mihaly bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Linzer Parkbad.

Das absolute Highlight aus der Sicht des ASKÖ Traun lieferte Julia Ostermayer mit ihrem Sieg in den 50m Schmetterling, wo sie mit der Bombenzeit von 28,52 als Erste anschlug und sich damit den Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse sicherte! Doch damit nicht genug: auch noch zwei Vizelandesmeistertitel und eine Bronzene der Allgemeinen Klasse gesellten sich zur Goldenen. Die zwei Juniorentitel waren da fast nur noch Draufgabe. Am Ende waren es 8 Medaillen, die Julia mit nach Hause nehmen durfte.

Doch war das noch nicht alles: auch die anderen Haie zeigten bei diesem Wettkampf, dass das Training und auch der Trainingsfleiß große Früchte tragen.

Bei allen SchwimmerInnen purzelten, wie schon bei den vorhergegangenen Wettkämpfen, reihenweise die persönlichen Bestzeiten: Emily Schulz verbesserte ihre Zeit auf die 200 Lagen gar um 7(!) Sekunden. Laura Sugic schwamm bei diesem Bewerb auch um 4 Sekunden schneller als zuvor. Aber auch Hannah Rosenauer und Jakob Jorda standen den Beiden um nichts nach und steuerten ebenfalls neue Bestleistungen bei. Sie erreichten damit zahlreiche TopTen-Plätze!

Für Hannah und Laura findet die Saison erst in Enns bei den Staatsmeisterschaften ihren Abschluss. Für Julia, die dort wegen der Maturareise nicht starten kann, Emily und Jakob beginnen jetzt die wohlverdienten Ferien!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Leonding setzt verstärkt auf zukunftsorientierte Mobilität

LEONDING. Mit der Vergabe des städtischen Mobilitätskonzepts an ein erfahrenes Planungsbüro setzt die Stadt Leonding einen weiteren Schritt Richtung nachhaltige sowie innovative Mobilität.

Jeden Tag ein neues Fenster öffnen

Haid. Der Advent ist da und somit freuen sich viele auf einen Adventkalender. Diese Tradition wurde von der MS 2 Haid aufgegriffen und ein eigener Adventkalender für die SchülerInnen gestaltet. ...

„Beschäftigte halten den Bezirk Linz-Land am Laufen“

LINZ-LAND. Fast 77 Prozent der Frauen und mehr als 82 Prozent der Männer aus dem Bezirk Linz-Land sind erwerbstätig. Die Arbeiterkammer (AK) verweist darauf, dass die Corona-Krise einmal mehr verdeutlicht, ...

Für alle Fälle gerüstet

PASCHING. Durch die Anschaffung eines Notstromaggregats bleibt die Gemeinde Pasching auch bei einem andauernden, großflächigen Stromausfall einsatzfähig und erreichbar. Der Betrieb des behördlichen ...

„Wir haben die letzten Monate gut genutzt“

LEONDING. Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek war selbst bis vergangene Woche an Covid-19 erkrankt. Im Gespräch mit Tips spricht sie über die Corona-Situation in Leonding, Neuigkeiten bezüglich ...

Unbekannte Täter randalierten in Allhaming

ALLHAMING. Eine Spur der Verwüstung zogen bislang unbekannte Täter am Wochenende in Allhaming. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Radfahrer verhinderte Kollision mit Firmenbus: Verletzt

HÖRSCHING. Seinen Führerschein los ist ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Eferding, der am Morgen des 27. November einen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer in der Neubauer Straße verursachte.  ...

Pensionist von betrunkener Pflegerin geschlagen

LINZ-LAND. Von einer 56-jährigen Pflegerin aus der Slowakei geschlagen und misshandelt wurde am Freitag ein 79-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Linz-Land. Der Mann konnte sich auf der ...