Oberösterreichische Landesmeisterschaften im Schwimmen

Hits: 1299
ASKÖ Schwimmklub Traun, Leserartikel, 03.07.2017 18:01 Uhr

LINZ. Ein äußerst erfolgreiches Wochenende verbrachte das kleine, aber feine Team des ASKÖ SK Traun mit ihrem Trainer Stefan Mihaly bei den Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Linzer Parkbad.

Das absolute Highlight aus der Sicht des ASKÖ Traun lieferte Julia Ostermayer mit ihrem Sieg in den 50m Schmetterling, wo sie mit der Bombenzeit von 28,52 als Erste anschlug und sich damit den Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse sicherte! Doch damit nicht genug: auch noch zwei Vizelandesmeistertitel und eine Bronzene der Allgemeinen Klasse gesellten sich zur Goldenen. Die zwei Juniorentitel waren da fast nur noch Draufgabe. Am Ende waren es 8 Medaillen, die Julia mit nach Hause nehmen durfte.

Doch war das noch nicht alles: auch die anderen Haie zeigten bei diesem Wettkampf, dass das Training und auch der Trainingsfleiß große Früchte tragen.

Bei allen SchwimmerInnen purzelten, wie schon bei den vorhergegangenen Wettkämpfen, reihenweise die persönlichen Bestzeiten: Emily Schulz verbesserte ihre Zeit auf die 200 Lagen gar um 7(!) Sekunden. Laura Sugic schwamm bei diesem Bewerb auch um 4 Sekunden schneller als zuvor. Aber auch Hannah Rosenauer und Jakob Jorda standen den Beiden um nichts nach und steuerten ebenfalls neue Bestleistungen bei. Sie erreichten damit zahlreiche TopTen-Plätze!

Für Hannah und Laura findet die Saison erst in Enns bei den Staatsmeisterschaften ihren Abschluss. Für Julia, die dort wegen der Maturareise nicht starten kann, Emily und Jakob beginnen jetzt die wohlverdienten Ferien!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Hilfreiche Kräutertipps

ST. MARIEN. Am Montag, 8. Juni, setzt die diplomierte Kräuterexpertin Heidi Ruf aus St. Marien ihre Reihe fort und veranstaltet wieder eine Kräuterwanderung für alle Interessierten.

Neue Wohnungen in Pasching bezogen

PASCHING. Seit der Schlüsselübergabe Anfang März nützen die Bewohner der neuen Wohnanlage in Pasching die ruhige Zeit zum Einleben. Bürgermeister Peter Mair besuchte sie in ihren ...

Flüchtlingshelferin mit Ute-Bock-Preis geehrt

HÖRSCHING. Für ihr außergewöhnliches Engagement mit ihrem Team von „Fairness Asyl“ erhielt Andrea Mayrwöger aus Hörsching den Ute-Bock-Preis.

Neu gestaltete Lidl Filiale in Ansfelden eröffnet

ANSFELDEN. Am Donnerstag, 28. Mai, eröffnete Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale am Auweg 1 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben ...

Einjähriges Amtsjubiläum gefeiert

LEONDING. Corona-Krise, Westbahn-Ausbau, Gymnasium für Leonding – das sind nur drei Themen, die das erste Jahr von Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek geprägt haben. In den ...

Gesundheits- und Stadtteilzentrum St. Dionysen: Erste Geschäfte ziehen Ende 2021 ein

TRAUN. Das Gesundheits- und Stadtteilzentrum (STZ) St. Dionysen auf einer Fläche von 19.000 m² steht unmittelbar vor der Realisierung: Noch im Oktober dieses Jahres erfolgt der Spatenstich, Ende ...

Hörsching präsentiert Strategie für eine langfristige Entwicklung

HÖRSCHING. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde ein Strategiepapier für die langfristige Entwicklung der Marktgemeinde Hörsching beschlossen. Das Dokument soll eine einheitliche, ...

„Aktion scharf“ der Polizei gegen illegale Autorennen

LINZ-LAND. Die Städte Leonding und Traun haben zuletzt ihre Forderungen bekräftigt, dass gegen illegale Autorennen und Tuningtreffen – besonders im Bereich der Salzburger Straße ...