Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Letzte Woche fanden in Cagliari (Sardinien / Italien) die 10. Europameisterschaften für Transplantierte und Dialysepatienten statt. Mehr als 300 Betroffene aus 24 Nationen  waren bei der EM am Start. Darunter auch die oberösterrreichische Ausnahmeathletin Renata Hönisch aus Traun. die bei 4 Leichtathletikbewerben am Start war.

Siegerehrung über 3km Power Walken
  1 / 2   Siegerehrung über 3km Power Walken

Österreich war mit einem starken Team vertreten. Mit dabei im Team war auch die stark sehbehinderte Traunerin Renata Hönisch. Gemeinsam mit ihrem Bruder Thomas als Guide schaffte sie bei vier Starts bei den Leichtathletikbewerben einen Stockerplatz. So gewann sie beim 3km Power Walken, über 1.500m, beim Kugelstoßen und Diskus jeweils Bronze. Die Oberösterreichische Ausnahmeathletin konnte so ihre Medaillensammlung bei Parlaympics, Welt- und Europameisterschaften von 82 auf 86 Medaillen vergrößern, davon 26 in Gold.

„Mit unserem Abschneiden bin ich mehr als zufrieden, war doch die Konkurrenz heuer um einiges jünger, weil einige Altersklassen zusammengelegt wurden“,  so die Traunerin Renata Hönisch.

Die nächste EM wird in 2 Jahren in Irland stattfinden. Die Hauptstadt Dublin wird 2020 Gastgeber der Europameisterschaften für Transplantierte und Dialysepatienten sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden