Steelsharks starten am 16. März in Traun die Jagd auf die Playoffs
TRAUN/LINZ. Am Samstag, 16. März, geht die neue AFL-Saison los. Die Trauner Steelsharks wollen schon im ersten Heimspiel gegen die Rangers aus Mödling zeigen, dass der erstmalige Playoff-Einzug im dritten AFL-Jahr möglich ist.
Was die Trauner so zuversichtlich macht? „Wir haben in der Vorbereitung vor allem intensiv an der Defensive gearbeitet, das war bisher unser größtes Manko“, berichtet der neue Headcoach Jason Tillery, der die Nachfolge von Keith Sealund antrat, der aus familiären Gründen aufhörte. Tillery war selbst im Vorjahr noch als Defensive Coordinator für die Steelsharks im Einsatz.
„Sportlich ist kein Stein auf dem anderen geblieben“
Außerdem ein gutes Zeichen: US-Quarterback John Uribe hängt noch eine Saison in Traun an, kennt das System und seine Mitspieler aus der Vorsaison gut. Als weiteren US-Import haben die Steelsharks in dieser Saison Defensive Back James Gales angeheuert, zudem konnte mit Romo Bonnell ein neuer Coach verpflichtet werden, der Aggresivität in das Spiel der Trauner Haie bringen soll.
„Da ist wirklich sportlich kein Stein auf dem anderen geblieben“, betont auch Steelsharks-Obmann Markus Campregher, der die Marschroute für die anstehende Saison vorgibt: „Heuer wollen wir endlich den Einzug in die Wildcard-Games und somit die Playoff-Phase schaffen. Schon das erste Spiel wird zeigen, ob wir auf Augenhöhe mitspielen können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden