Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Top-besetztes Dressurturnier des URC Kammerergut in Nettingsdorf

David Ramaseder, 14.09.2022 09:15

ANSFELDEN. Am 10. und 11. September veranstaltete der URC Kammerergut Reitstall Pollhammer nach achtjähriger Turnier-Pause das „CDN-B* CDNP-B*“-Turnier in Ansfelden.

  1 / 2   Bürgermeister Christian Partoll (l.) war von den Leistungen beeindruckt. (Foto: Stadtgemeinde Ansfelden)

Diverse Dressurprüfungen, unter anderem im Rahmen von „Das erfolgreichste Pony OÖ“, wurden am Samstag und Sonntag beim Turnier abgehalten. Als Richter waren Wolfgang Grüner, Elisabeth Geismeier, Reiner Komarek, Klaus Steurer und Amanda Hartung anwesend. Trotz des manchmal etwas feuchten Wetters kamen viele Besucher, wie beispielsweise Victoria Max-Theurer und Dressurreferent Stefan Lehfellner.

Die Reiter und ihre Pferde gaben ihr Bestes: „Tolle Leistungen und wunderschöne Pferde“, so Bürgermeister Christian Partoll, der ebenso wie Stadträtin Andrea Hettich und Landtagsabgeordnete Margit Angerlehner – in Vertretung für Landeshauptmann Thomas Stelzer – vor Ort war. Sie waren von den rund 180 Reitern, die in acht Bewerben am Start waren, begeistert. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen aus dem heimischen Stall, die mit super Wertungen das Turnier beenden konnten. Auch aus Deutschland waren Reiter am Start, die in der „schweren Klasse“ des Dressurcups den Sieg holen konnten und sich zusätzlich über den Gewinn eines Wellness-Wochenendes freuen dürfen.

„Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden, die unser erstes Turnier zu zwei ganz besonderen Tagen gemacht haben. Allen voran bei all unseren fleißigen Helfern, die Tag und Nacht gearbeitet haben, um diesen Neustart zu ermöglichen“, sind die Verantwortlichen hochzufrieden. Sie planen in den kommenden Jahren weitere Turniere und hoffen darauf, dass diese ebenso großen Anklang finden werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden