
NEUHOFEN. Anfang März waren die Badminton-Nachwuchsspieler aus Neuhofen beim ersten österreichischen Schüler-Turnier U11 bis U15 in Weiz in der Steiermark im Einsatz - und das erfolgreich.
Insgesamt elf Medaillen, davon sechs in Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze, konnten die jungen Badmintonspieler erreichen. Katharina Ertl musste zum ersten Mal in den U13-Bewerben antreten und konnte auch hier sogleich das Damen-Einzel sowie das Damen-Doppel gewinnen. Im Mix-Bewerb erreichte sie den zweiten Platz. Emily Sun übernahm nun quasi die Rolle ihrer älteren Badminton-Kollegin in der U11 und war ebenso erfolgreich - sie gewann sowohl das Damen-Doppel als auch den Mixeddoppel gemeinsam mit Neuhofner Kollegen Felix Österreicher. Im Einzelbewerb konnte sie die Silbermedaille erreichen.
Isabella Ritter gewann erstmals das Damen-Einzel im U15-Bewerb und wurde im Damen- sowie im Mixeddoppel jeweils Dritte. Felix Österreicher konnte mit Emily Sun den Mixedbewerb in der U11-Klasse gewinnen, erreichte den dritten Platz im Herrendoppel und den fünften Platz im Herreneinzel.