Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LEONDING/NIEDERWALDKIRCHEN. Die Athleten vom ASKÖ Fairdrive Leonding haben ein Sieges-Wochenende hinter sich. Am Samstag kämpfte die Herrenmannschaft nach ihrem Aufstieg erstmals seit den 80er Jahren wieder in der Landesliga B und feierte einen Sieg gegen das Judozentrum Rapso OÖ2. Als Draufgabe holten heute die Leofighters bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen U12 und U14 in Niederwaldkirchen insgesamt sieben Meistertitel und krönte sich zum besten Verein Oberösterreichs.

  1 / 4   Bei den Judo-Landesmeisterschaften U12 und U14 in Niederwaldkirchen gewinnt der ASKÖ Fairdrive Leonding siebenmal Gold, dreimal Silber und fünfmal Bronze und ist damit der beste Verein Oberösterreichs. (Foto: ASKÖ Fairdrive Leonding)

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison kämpften die Leofighters erstmals seit den 1980er Jahren wieder in der Landesliga B. Gleich in der ersten Runde dieser Saison gewann die Herren-Mannschaft des ASKÖ Fairdrive Leonding mit 10:6 gegen das Judozentrum Rapso OÖ2 und setzte sich damit an die Tabellenspitze. Als bester Verein Oberösterreichs gingen die Leondinger auch aus den Judo-Landesmeisterschaften in den Altersklassen U12 und 14 in Niederwaldkirchen hervor. Mit insgesamt siebenmal Gold, dreimal Silber und fünfmal Bronze holten die Leondinger mit Abstand die meisten Medaillen. Judo-Landesmeister U12 sind Florentina Stump, Eduard Gabl, Luca Wögerer und Ali Kasem. U12-Vizelandemeister wurden Nujin Bekko und Fabian Wögerer und Bronze holten Emma Karl und Romy Schüssler. In der Altersklasse U14 sicherten sich Johanna Senk – zum dritten Mal in Folge – sowie Emir Satorovic und Liam Weissinger den Meistertitel. Silber ging an Edoardo Mogos, Bronze an Emily Siewer, Felix Haas und Severin Stump.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden