Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erste Europacup-Medaille für Leondinger Judo-Verein

Melissa Untersmayr, 17.02.2025 14:44

LEONDING. Judoka Selina Wögerer aus Leonding holte beim Jugend-Europacup in Šamorín (Slowakei) Bronze. Die erste Europacup-Medaille für die 15-Jährige – und für ihren Verein, den ASKÖ Fairdrive Leonding. 

Die erst 15-jährige Selina Wögerer vom ASKÖ Fairdrive Leonding holte ihre erste Europacup-Medaille. (Foto: Judo Austria)
Die erst 15-jährige Selina Wögerer vom ASKÖ Fairdrive Leonding holte ihre erste Europacup-Medaille. (Foto: Judo Austria)

Selina Wögerer hat am vergangenen Wochenende in Šamorín (Slowakei) ihre erste internationale Medaille gewonnen. Die junge Judoka aus Leonding setzte sich im Kampf um Bronze souverän gegen die rumänische Gegnerin durch und sicherte sich damit nicht nur ihren ersten Podestplatz im Jugend-Europacup, sondern auch die erste Europacup-Medaille für ihren Verein, den ASKÖ Fairdrive Leonding.

Auf dem Weg in den Finalblock besiegte die 15-Jährige Gegnerinnen aus Polen, Moldawien und Litauen. Im Halbfinale unterlag sie nur knapp der späteren Silbermedaillengewinnerin aus Polen. Mit ihrem Erfolg sammelte Wögerer weitere Weltranglistenpunkte und erfüllte einen wichtigen Teil der EM-Qualifikation. Zudem wurde die Leondingerin in den A-Kader des österreichischen U18-Nationalteams aufgenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden