Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LEONDING. Einen erfolgreichen Auftritt legte der ASKÖ Fairdrive Leonding bei den Judo-Landesmeisterschaften in Gallneukirchen hin. Insgesamt elf Athleten holten sich Gold und damit den Landesmeistertitel. Dazu kamen sieben Silber- und sieben Bronzemedaillen.

  1 / 4   In der Altersklasse U14 holte der ASKÖ Fairdrive Leonding drei Mal den Landesmeister, vier Mal Silber und zwei Mal Bronze. (Foto: ASKÖ Fairdrive Leonding)

Am Samstag standen die Bewerbe der Altersklassen U18, U21 und der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Eva Haller sowie Daniel und Samuel Farfeleder kürten sich dabei zu Landesmeistern. Silber ging an Alex Radeanu und Eva Haller in der Allgemeinen Klasse, Bronze an Emily Siewert und Abdul Azaev.

Am Sonntag folgte dann der große Medaillenlauf der Nachwuchsklassen. Acht weitere Landesmeistertitel wanderten nach Leonding. Gold holten Thea Mayrhofer (U12), Timur Sagdic, Florentina Stump und Tim Drinovac (alle U14) sowie Raphael Faltinger, Nujin Bekko, Severin Stump und Eduard Gabl (alle U16). Mehrere zweite und dritte Plätze ergänzten die Bilanz, in der Vereinswertung belegte der ASKÖ Fairdrive Leonding Rang zwei.

„Das ist ein unglaublich starkes Ergebnis und wir sind extrem stolz auf unsere Leofighters“, sagte das Trainer-Duo Andrea und Martin Stump.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden