Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Unternehmen aus Asten erneut Teil des Olympia-Auftritts

David Ramaseder, 05.02.2026 09:41

ASTEN. Bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo ist erneut ein oberösterreichisches Unternehmen Teil des österreichischen Auftritts. Der Backgrundstoffhersteller backaldrin aus Asten begleitet das Österreichische Olympische Comité (ÖOC) bereits seit mehr als zehn Jahren zu Olympischen Spielen.

backaldrin-Geschäftsführer Wolfgang Mayer, ÖOC-Präsident Horst Nussbaumer, Kornspitz-Sportdirektor Stefan Kletzenbauer und ÖOC-Generalsekretär Florian Gosch (v.l.) beim Partnerevent zum Austria House. (Foto: ÖOC/Michael Meindl\, www.michaelmeindl.com)

Zum Auftakt der Winterspiele am Donnerstag, 6. Februar, ist Backaldrin unter anderem im Austria House vertreten, wo Athleten und Gäste mit Brot und Gebäck versorgt werden. „Für uns ist es immer wieder eine Ehre, bei einem Großereignis wie den Olympischen Spielen dabei zu sein“, sagt Eigentümer Peter Augendopler.

Im sportlichen Fokus stehen auch mehrere Athleten aus dem sogenannten Kornspitz Sport Team. Mit Skirennläuferin Conny Hütter sowie den Biathletinnen Anna Gandler und Anna Andexer sind drei Sportlerinnen bei den Winterspielen im Einsatz. Zudem unterstützt das Unternehmen seit dieser Saison die Sparte Biathlon des Österreichischen Skiverbands.

Im Austria House und in Cortina werden während der Spiele täglich Gebäck und Brot frisch aufgebacken. Insgesamt sollen mehr als 20.000 Stück Kleingebäck sowie mehrere Brotsorten zur Verfügung stehen. Geschäftsführer Wolfgang Mayer betont die Bedeutung der Ernährung im Spitzensport und wünscht den österreichischen Athleten „maximalen Erfolg und verletzungsfreie Spiele“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden