Großes Rugby-Herbstturnier zum Jubiläum in Hargelsberg
HARGELSBERG. Seit zehn Jahren sorgt Rugby in Hargelsberg für sportliche Begeisterung, Teamgeist und erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Das Jubiläum feiert die DSG-Union Hargelsberg am Samstag, 17. Oktober, mit einem großen Herbstturnier am Sportplatz Hargelsberg.

Die Rugby-Sektion wurde 2016 von David Habichler ins Leben gerufen. Was damals als neues Sportangebot begann, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil des Hargelsberger Vereinslebens entwickelt. Heute zählt Rugby Hargelsberg zu den größten Nachwuchs-Rugby-Clubs in Oberösterreich.
Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Im Mittelpunkt steht vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Angeboten wird Rugby für Mädchen und Burschen im Alter von sechs bis 18 Jahren. Neben dem regelmäßigen Training nehmen die Nachwuchsspieler auch an Turnieren und Spieltagen außerhalb der Region teil. Heuer war Rugby Hargelsberg unter anderem bei Spieltagen in Klagenfurt vertreten.
Nachwuchs steht beim Jubiläum im Mittelpunkt
Zum zehnjährigen Bestehen lädt die DSG-Union Hargelsberg am Samstag, 17. Oktober, zu einem großen Rugby-Herbstturnier auf den Sportplatz Hargelsberg ein. Beginn ist um 9 Uhr. Geplant sind Spiele in den Altersklassen U8, U10, U12, U14, U16 und U18.
Damit steht auch beim Jubiläum jener Bereich im Mittelpunkt, der die Entwicklung des Vereins besonders geprägt hat: die Nachwuchsarbeit. Neben spannenden Spielen soll das Turnier zugleich zeigen, wie stark sich Rugby in Hargelsberg in den vergangenen zehn Jahren etabliert hat.
Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Das Jubiläumsturnier soll damit nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein Treffpunkt für Spieler, Familien, Vereinsmitglieder und Zuschauer werden.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden