Wegen Mäusen in Produktionsanlage: IKEA ruft Schaumkonfekt zurück
ANSFELDEN/OÖ. Als Vorsichtsmaßnahme ruft IKEA das GODIS PÅSKKYCKLING Schaumkonfekt (100g) zurück. Schuld sind Mäuse, die in die Produktionsanlage eingedrungen sind.
Betroffen sind GODIS PÅSKKYCKLING Zuckerlsackerl mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen 23. Oktober 2018 und 26. Jänner 2019. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf der Rückseite der Verpackung zu finden. IKEA Food wurde davon informiert, dass die Produktionsanlage während der Herstellung von GODIS PÅSKKYCKLING von Mäusen heimgesucht wurde und dass Produkte verunreinigt worden sein könnten.
231 betroffene Sackerl in Österreich verkauft
In Österreich sind insgesamt 231 Sackerl von den betroffenen Chargen verkauft worden. IKEA bittet Kunden, GODIS PÅSKKYCKLING mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen 23. Oktober 2018 und 26. Jänner 2019 in das nächste IKEA Einrichtungshaus zurückzubringen. Der Kaufbetrag wird zurückerstattet. Eine Rechnung sei dafür nicht nötig.
„Lebensmittelsicherheit und Produktqualität sind für IKEA von größter Wichtigkeit. Wir sehen diesen Produktrückruf als notwendigen Schritt an, um unseren hohen Standards gerecht zu werden. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten“, heißt es in einer Presseaussendung.
.Detaillierte Informationen gibt es auf IKEA.at oder unter 0800/081 061.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden