LINZ-LAND. Im oberösterreichweiten Vergleich liegt der Bezirk Linz-Land auf Platz sechs mit einem Preis von 2.520 Euro pro Quadratmeter, wenn es um den Kauf von Wohneigentum geht, wie die Online-Plattform www.immowelt.at eruierte.
Spitzenreiter in Oberösterreich ist der Bezirk Linz (Stadt) mit Quadratmeterpreisen von 3.260 Euro. Gefolgt von Vöcklabruck mit 2.860 Euro und Gmunden mit 2.700 Euro. Den letzten Platz belegt der Bezirk Rohrbach mit einem Preis von 1.140 Euro pro Quadratmeter und ist somit in Oberösterreich am günstigsten. Ebenfalls im unteren Bereich angesiedelt sind Grieskirchen und Schärding mit Preisen unter 2.000 Euro.
Österreichischer Spitzenreiter
Datenbasis für die Berechnung der Kaufpreise in den österreichischen Bezirken waren alle auf immowelt.at inserierten Angebote. Die Preise sind jeweils Angebots-, und keine Abschlusspreise. Die Preise geben den Median der im 1. Halbjahr 2018 angebotenen Wohnungen und Häuser wieder. Absoluter Tabellenführer österreichweit ist der Bezirk Kitzbühel mit einem Quadratmeterpreis von 5.780 Euro, mit großem Abstand folgen die Bezirke Innsbruck und Salzburg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden