Berufsbekleidungshersteller aus Pasching baut am Standort aus
PASCHING. Vergangene Woche erfolgte der Spatenstich zur Betriebserweiterung des Berufsbekleidungsherstellers KHAN. Das seit 2006 in der Westbahnstraße angesiedelte Familienunternehmen verdoppelt seine Flächen sowohl beim Lager als auch der Werkstatt und den darüberliegenden Büroräumlichkeiten.
Mit dabei war auch Bürgermeister Markus Hofko: „Solch erfolgreiche Unternehmen stärken den Wirtschaftsstandort Pasching. Mit der Erweiterung werden zusätzlich neue Arbeitsplätze geschaffen und das freut uns.“Da KHAN seine Arbeitskleidung für viele Branchen, vor allem große Bauunternehmen, produziert und veredelt, sind die Auswirkungen der Pandemie überschaubar. Die wirtschaftlich gute Situation des 1987 gegründeten Betriebes ist aber vor allem seiner Philosophie zuzuschreiben. Während die rund zwanzig Mitarbeiter im Vertriebsgebäude Pasching Logos patchen und verpacken bzw. sich mit Produktdesign und Produktionsplanung beschäftigen, erfolgt die Produktion der Kollektionen in Pakistan, dem Heimatland des Firmengründers Aleem Khan.
Durch die Eigenproduktion können spezielle Kundenwünsche rasch umgesetzt werden. Mit seinen hohen sozialen Standards setzt KHAN dabei auf fairen Handel und einwandfreie Produktionsbedingungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden