HÖRSCHING. Ab 18. April baut Air Dolomiti, die italienische Fluggesellschaft des Lufthansa Konzerns, ihre Flugverbindung nach Frankfurt weiter aus. Das bisherige Angebot wird durch einen zweiten täglichen Flug ergänzt. Ganz entscheidend ist die Wiedereinführung der Tagesrandverbindung, die Geschäfts- und Städtereisenden die Möglichkeit bietet, frühmorgens nach Frankfurt zu fliegen und am späten Abend nach Linz zurückzukehren.
Mit dem täglichen Morgenflug (Abflug in Linz um 06.05 Uhr) können insbesondere Langstreckenziele in den USA erreicht werden. Urlaubsgäste schätzen Frankfurt zudem als Umsteigeort für Fernreisen in die Karibik und nach Asien. Aber auch im Europaverkehr sind wichtige Destinationen wie zum Beispiel Paris, London, Amsterdam oder Brüssel bereits am Vormittag bequem und einfach zu erreichen.
Auch der zweite tägliche Flug zwischen Linz und Frankfurt wurde optimiert. Zukünftig wird dieser an allen Verkehrstagen mit der gleichen Zeitenlage durchgeführt, was die Reiseplanung erheblich erleichtert. Die Flüge werden von Montag bis Sonntag im Lufthansa-Code-Share durchgeführt. Vielflieger profitieren von den zahlreichen Vorteilen des Prämienprogramms „Miles and More“.
“Die Aufstockung der Frankfurtverbindung ist für uns ein ganz wesentlicher Schritt in Richtung “Rückkehr zur Normalität”. Gerade die Wiedereinführung der Tagesrandverbindung war für uns besonders wichtig. Wir können unseren Passagieren damit bessere Umsteigeverbindungen anbieten. Zudem haben wir mit dem Morgen- und Abendflug jetzt auch eine attraktive Flugverbindung für Kunden, die im Lokalverkehr reisen. Mit dieser Konstellation ist sichergestellt, dass wir wieder alle Verkehrssegmente abdecken können, was sich positiv auf die Nachfrage auswirken wird”, so Norbert Draskovits, Geschäftsführer des Linz Airport.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden