
ANSFELDEN. In Zusammenarbeit mit PEM Buildings, einem Anbieter für Stahl- und Hallenbauten aus Mauthausen, konnte für die Kinderkrebshilfe Haid/Ansfelden der Wunsch nach einer neuen Flohmarkthalle in Erfüllung gehen. Diese befindet sich in der Wasserwerkstraße 49 und hat dienstags sowie freitags von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
Rund 300 Kinder und Jugendliche erkranken österreichweit jedes Jahr an Krebs. Ziel der Kinderkrebshilfe ist es, den jungen Patienten und ihren Familien finanziell unter die Arme zu greifen. Aus diesem Grund veranstaltet die Kinderkrebshilfe Haid/Ansfelden seit 2016 zweimal wöchentlich einen Flohmarkt, dessen Ertrag den erkrankten Kindern und ihren Angehörigen zugutekommt.
Herzensprojekt verwirklicht
Dank der Hilfe von zahlreichen Partnern konnte eine neue Flohmarkthalle in der Ansfeldner Wasserwerkstraße 49 errichtet werden. „Die Flohmarkthalle erfüllt alles, was wir uns gewünscht haben, und deckt die Anforderungen an einen modernen Standort ab“, freut sich Gerhard Baumberger, Obmann der Kinderkrebshilfe Haid/Ansfelden.
Nach dem Baustart im September 2022 übernahm das Mauthausner Unternehmen PEM Buildings die Montage der Hallenelemente, den kompletten Stahlbau sowie die Wandarbeiten. Geschäftsführer Thomas Ennsberger will sich weiterhin für erkrankte Kinder und ihre Familien einsetzen: „Auch nach Abschluss des Projektes unterstützen wir die Kinderkrebshilfe Haid/Ansfelden gerne. Zum Beispiel mit Spendensammelaktion gemeinsam mit unseren Lieferanten, Partnern und Kunden.“
Spenden werden benötigt
Bereits seit 3. März hat die 400 Quadratmeter große Flohmarkthalle jeden Dienstag und Freitag von 12 bis 17 Uhr für Schnäppchenjäger geöffnet. Um möglichst vielen betroffenen Familien helfen zu können, bittet die Kinderkrebshilfe Haid/Ansfelden um Spenden von Verkaufsgegenständen.
Besonders begehrt sind: Keramik und Geschirr, Dekogegenstände, Kinderspielzeug, Sportausrüstung, kleine Elektrogeräte, Kinderautositze und Kinderwägen, Unterhaltungselektronik, Werkzeug, Schmuck und Musikinstrumente. Diese können zu den Öffnungszeiten direkt bei der Flohmarkthalle in Haid abgegeben werden. Mehr Informationen unter www.kkh-flohmarkt.com
KKH-Flohmarkt
Wo? Wasserwerkstraße 49, Ansfelden
Verkauf: DI und FR, 12 bis 17 Uhr
Annahme Sachspenden: DI und FR, 10 bis 17 Uhr
Spendenkonto: AT92 2032 0038 0000 0981