Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Wir san Ans.“ erobert die Welt: Ansfelden startet mit Flaggenaktion durch

David Ramaseder, 28.01.2025 13:14

ANSFELDEN. Die Stadtgemeinde startet mit einer kreativen Aktion ins neue Jahr und lädt die gesamte Stadtgemeinschaft sowie Reisende dazu ein, Botschafter für ihre Heimat zu werden. Unter dem Motto #wirsanans2025 macht das Stadtmarketing auf sympathische Weise überregional auf Ansfelden aufmerksam.

V.l.: Bürgermeister Christian Partoll, Monika Hattinger (Standortleitung Musterhauspark Haid), Rainer Hattinger (Leitung Hornbach Ansfelden) und Lisa Papke (Stadtmarketing) (Foto: Stadtgemeinde Ansfelden)

Ob auf verschneiten Berggipfeln, unter dem Pariser Eiffelturm oder am Sandstrand einer tropischen Insel – Ansfelden will sichtbar werden. Mit einer neuen Flaggenaktion, die pünktlich zum Jahresbeginn gestartet wurde, können Bürger die Flagge ihrer Heimat mit auf Reisen nehmen und ihre besonderen Momente in sozialen Netzwerken teilen. Bürgermeister Christian Partoll erklärt stolz: „Mit dieser Aktion möchten wir Ansfelden in den internationalen Fokus rücken. Jede Flagge, die über unsere Stadtgrenze hinausgetragen wird, ist ein Zeichen unseres neuen Zusammenhalts und des starken Gemeinschaftsgefühls.“

Die persönlichen Flaggen können kostenlos an verschiedenen Standorten in Ansfelden abgeholt werden, darunter die Bürgerservicestelle im Stadtamt, die Stadtbibliothek oder der Musterhauspark in Haid. Begleitet wird die Aktion von einem attraktiven Gewinnspiel: Wer ein Foto mit der Flagge an einem besonderen Ort auf Facebook oder Instagram postet, hat die Chance auf Preise in den Kategorien „Weitgereiste Flagge“, „Meistgereiste Flagge“ und „Kreativste Beiträge“. Die Gewinner werden Ende des Jahres prämiert.

Lisa Papke, Leiterin des Stadtmarketings, sieht in der Aktion eine große Chance: „Ich freue mich auf viele kreative und einzigartige Momentaufnahmen. Lassen Sie uns gemeinsam das Image unserer Stadt weiter ausbauen.“ Auch lokale Unternehmen wie Hornbach und der Musterhauspark Haid unterstützen die Initiative und betonen deren verbindende Wirkung: „Die Aktion stärkt das Gemeinschaftsgefühl und zeigt, dass wir als Unternehmen hinter ‚Wir san Ans.‘ stehen“, sagt Julia Mauberger, Geschäftsführerin des Musterhausparks.

Mitmachen lohnt sich also: Wer eine Flagge abholt, kann Ansfelden auf seiner nächsten Reise in die Welt hinaustragen und dabei nicht nur die Heimat repräsentieren, sondern auch einzigartige Erinnerungen schaffen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden