Weltmarktführer aus Traun beeindruckt SPÖ-Spitze
TRAUN. Einen Einblick in Qualität, Technologie und Herausforderungen der heimischen Industrie erhielt eine hochrangige SPÖ-Delegation beim Besuch des Unternehmens Tannpapier in Traun.
Landesrat und SP-Landesparteivorsitzender Martin Winkler, Landtagsabgeordneter Tobias Höglinger, EU-Abgeordneter Hannes Heide sowie die Nationalratsabgeordneten Michael Seemayer und Roland Baumann informierten sich über die Arbeit des Weltmarktführers für sogenanntes Tipping-Papier, die äußere Umhüllung des Zigarettenfilters.
Bei einer Betriebsführung zeigte die Geschäftsleitung, wie Präzision, Innovationskraft und hohe Qualitätsstandards das Unternehmen international erfolgreich machen. Dabei wurde auch deutlich, welche Herausforderungen neue EU-Regelungen für die Branche bringen könnten.
Winkler zeigte sich beeindruckt: „Tannpapier vereint Innovationskraft, Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit – das sind die Säulen, auf denen ein starkes Oberösterreich steht.“ Auch Höglinger betonte, dass moderne Produktionsmethoden und gezielte Unterstützung notwendig seien, „um Qualität und Innovation dauerhaft zu verbinden“.
EU-Abgeordneter Heide hob die Bedeutung des Dialogs zwischen Wirtschaft und Politik hervor: „Neue Regulatorien müssen den Standort stärken, nicht schwächen. Dafür braucht es einen regelmäßigen Austausch zwischen Betrieben und der Europäischen Union.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden