Betrunkener stahl Taxi - Täter wurde schnell gefasst
LINZ. Dumm gelaufen für einen Taxilenker - aber auch für einen Autodieb: Während ein Taxilenker am Taubenmarkt in Linz Geld wechselte, wurde ihm das Taxi gestohlen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Dieb kurze Zeit später an einer Tankstelle an der Raststation Aistersheim schnappen.
Der 43-Jährige Taxilenker stellte am 22. März 2017 gegen 1 Uhr sein Taxi am Taubenmarkt unversperrt ab. Der Schlüssel steckte am Zündschloss. Der unbekannte Täter stahl das Fahrzeug und flüchtete vorerst Richtung stadtauswärst.
Die Polizei nahm im Zuge der Fahndung Kontakt mit der Taxizentrale auf, über den Taxifunk konnte der laufende Standort des Fahrzeugs durchgegeben werden. Die Polizeistreifen nahmen sofort die Nachfahrt auf. Bei einer Nachschau am Parkplatz der Raststation Aistersheim konnte das Taxi bei der dortigen Tankstelle im Bereich der Lkw-Zapfsäulen gesichtet werden. Der 33-jährige Beschuldigte befand sich noch im Fahrzeug und wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.
Betrunken und kein Führerschein
Da deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt wurden, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,34 Promille. Der Führerschein konnte dem 33-Jährigen nicht abgenommen werden, da er diesen schon zuvor abgeben musste. Der 33-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden