Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auto ging in Flammen auf, bei Reitsportanlage in Linz Ebelsberg

Online Redaktion, 27.02.2018 17:10

LINZ. Auf dem Gelände der Reitsportanlage Ebelsberg ist Dienstagnachmittag aus unbekannter Ursache ein abgestelltes Auto neben einem Heulager in Flammen aufgegangen.

  1 / 8   Das Auto stand im Frontbereich in Vollbrand. Ein übergreifen der Flammen auf das Heulager konnte verhindert werden. Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Das Feuer wurde von der Besitzerin entdeckt und ein couragierter Ersthelfer versuchte noch mit drei Feuerlöschern die Flammen einzudämmen. Als die alarmierte Berufsfeuerwehr eintraf, stand das Fahrzeug im Frontbereich bereits in Vollbrand.

Gefahr für Heulager

Die Einsatzkräfte hatten den Fahrzeugbrand dann rasch abgelöscht und stellten in Anschluss das Fahrzeug auf einer Freifläche ab, wo es von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde. „Hätte der Ersthelfer nicht erste Löschversuche unternommen, ist davon auszugehen, dass bei unserem Eintreffen das Auto in Vollbrand gestanden wäre und eine große Gefahr durch eine Ausbreitung auf das Heulager bestanden hätte“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden