Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fußgängerin in der Unionstraße von Autobus angefahren

Bettina Krauskopf, 05.05.2018 09:43

LINZ. Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine 50-jährige Linzerin, als sie am 4. Mai kurz nach 15 Uhr auf der Unionstraße von einem Autobus angefahren wurde.

Die 50-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Symbolfoto: Weihbold
Die 50-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Symbolfoto: Weihbold

Der Bus war auf der Unionstraße Richtung Hamerlingstraße unterwegs; laut Zeugenaussagen zeigte die Ampel grün, als das Fahrzeug die Unionkreuzung geradeaus überquerte. Der Buslenker sah danach eine Fußgängerin, die in einer Entfernung von rund 5 Metern von rechts auf die Fahrbahn trat.

Trotz Notbremsung Fußgängerin angefahren

Der Fahrer gab noch Hupsignale und leitete eine Notbremsung ein, doch die 50-Jährige, die laut Zeugen beim Betreten des Zebrastreifens zu Boden blickte und nicht auf die Signale des Busses reagierte, wurde vom Bus erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei wurde sie unbestimmen Grades verletzt und von der Rettung in den Med Campus III gebracht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden