Aggressiver Betrunkener löste Cobraeinsatz aus: 2 Verletzte
LINZ. Mehrere Polizeistreifen sowie das Einsatzkommando Cobra wurden am 20. Juli abends angefordert, nachdem eine Frau via Notruf eine Körperverletzung durch ihren Lebensgefährten angezeigt hatte.
Der Notruf ging um 21.20 Uhr ein - die Frau gab an, dass sie ihr betrunkener Lebensgefährte verletzt hätte und die Wohnungstüre gewaltsam auftreten wollte. Weiters sagte das Opfer aus, dass der 44-Jährige auch auf ihren 18-jährigen Sohn mit einem Pfefferspray losgegangen sei und zudem zwei Waffen besitze.
Weitere Polizeistreifen sowie Cobra angefordert
Als die erste Polizeistreife eintraf, nahmen die Beamten lauten Lärm sowie Hilfeschreie wahr. Daraufhin wurden weitere Polizisten sowie das Einsatzkommando Cobra angefordert. Der Beschuldigte konnte schließlich in der Wohnung überwältigt und verhaftet werden.
Zwei Waffen in Wohnung gefunden
Die Waffen fanden die Beamten in einem abgesperrten Kasten in der Wohnung, es handelt sich um eine Schreckschusspistole sowie eine Langwaffe samt Munition, sie wurden sichergestellt. Der 44-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht, gegen ihn wurden ein Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Frau wurde vor Ort von der Rettung erstversorgt, ihr Sohn ins Krankenhaus gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden