Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nach Mord auf Spielplatz in Linz Alt-Urfahr: 16-jähriger in Haft

Karin Seyringer, 25.09.2018 10:52

LINZ. Nach einer tödlichen Messerattacke gestern, 24. September, ist ein 16-jähriger afghanischer Asylwerber festgenommen worden. Zeugen identifizierten den Jugendlichen als Täter, die Polizei fand in seiner Wohnung die mögliche Tatwaffe.

Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  1 / 3   Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Gegen 18 Uhr kam es auf einem Spielplatz in Alt-Urfahr West nahe des Steinmetzplatzls zu dem tödlichen Zwischenfall. Der 16-jährige soll gemeinsam mit einer noch unbekannten zweiten männlichen Personen, einen 19-jährigen nach einem Streit niedergeschlagen, mit Füßen getreten und letztlich mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Der 19-jährige ebenfalls afghanische Asylwerber erlag noch am Spielplatz seinen schweren Brustverletzungen.

Nach der Tat geflüchtet

Der 16-jährige und der Unbekannte waren laut Polizei nach der Tat geflüchtet. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde einer der mutmaßlichen Täter auf Grund einer Personenbeschreibung in der Nähe des Tatortes gefasst. Zeugen identifizierten den 16-jährigen als Täter.

Tatwaffe in Wohnung

Die Polizei fand in der Wohnung des Asylwerbers ein Messer, dass die Tatwaffe sein könnte. Der Jugendliche ist in Haft, die Ermittlungen laufen. Nach dem zweiten Beteiligten wird gefahndet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden