Polizei verhinderte erneut Massenschlägerei: Jugendliche wollten sich vor Eisdisco prügeln
LINZ. Wie die Polizei von Jugendkontaktbeamten in Zusammenarbeit mit der Direktion der Neuen Mittelschule Diesterweg erfahren hatte, sollte am 7. Dezember abends erneut eine Schlägerei zwischen zwei Gruppen Jugendlicher vor der Eisdisco stattfinden.

Die Beamten, die sich eingehend auf ihren Einsatz vorbereitet hatten, da zu befürchten stand, dass einige der Jugendlichen mit Elektroschockern, Messern und dergleichen bewaffnet sein könnten, trafen gegen 18.30 Uhr eine Gruppe von 20 Personen vor der Eisdisco an.
Alle Jugendlichen von Beamten kontrolliert
Eine zweite Gruppierung von sechs Personen war ebenfalls vor Ort; diese Jugendlichen waren der Polizei bereits von der ebenfalls verhinderten Auseinandersetzung von vor rund zwei Wochen bekannt. Die jungen Leute im Alter zwischen 12 und 17 Jahren wurden alle angehalten und kontrolliert, einige zur Identitätsfeststellung ins Polizeianhaltezentrum Linz mitgenommen.
Verstecktes Messer gefunden
Bei einem Jugendlichen wurde ein verstecktes Messer gefunden, er wird angezeigt. Nach Beendigung der Amtshandlung durften die jungen Leute - mit unterschiedlichen Staatsbürgerschaften, teils auch Asylwerber - wieder nach Hause.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden