Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

10-Jähriger reiste alleine im Zug von Wien nach Linz: happy end am Hauptbahnhof

Bettina Krauskopf, 21.04.2019 18:15

LINZ. Eine Polizeistreife wurde am 21. April um 9.50 Uhr zum Bahnsteig 6 des Linzer Hauptbahnhofes beordert, da sich ein kleiner Bub ohne Begleitung eines Erwachsenen im Zug befand.

Am Linzer Hauptbahnhof konnte der Vater den kleinen Ausreißer wieder in Empfang nehmen. Symbolfoto: Phuong D. Nguyen/shutterstock.com

Der Kleine war laut Angaben anderer Fahrgäste in Wien Hütteldorf eingestiegen. Da der Bub keinerlei Dokumente bei sich hatte und weder mit dem Zugpersonal noch mit den Beamten sprach, wurde er zur Klärung seiner Identität auf die Polizeiinspektion Hauptbahnhof gebracht.

Wiener Polizisten konnten helfen

Von dort wurde der junge Mann auf Anordnung der Jugendwohlfahrt an die Akutambulanz des MedCampus IV übergeben; bis dahin lag keine Abgängigkeitsanzeige vor. Um 12 Uhr meldeten sich dann Wiener Polizisten bei den Beamten der PI Hauptbahnhof, dass die Eltern die Polizei aufgesucht hätten.

Happy end: 10-Jähriger von Vater abgeholt

Der Bub, ein 10-jähriger Wiener, war mit seinem Vater in Wien Hütteldorf unterwegs und stieg dort unbemerkt in einen haltenden Zug ein, sodass ihn sein Vater nicht mehr finden konnte. Um 14.35 Uhr konnte der Ausreißer auf der Polizeistation wieder an seinen Vater übergeben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden