10-Jähriger reiste alleine im Zug von Wien nach Linz: happy end am Hauptbahnhof

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 21.04.2019 18:15 Uhr

LINZ. Eine Polizeistreife wurde am 21. April um 9.50 Uhr zum Bahnsteig 6 des Linzer Hauptbahnhofes beordert, da sich ein kleiner Bub ohne Begleitung eines Erwachsenen im Zug befand.

Der Kleine war laut Angaben anderer Fahrgäste in Wien Hütteldorf eingestiegen. Da der Bub keinerlei Dokumente bei sich hatte und weder mit dem Zugpersonal noch mit den Beamten sprach, wurde er zur Klärung seiner Identität auf die Polizeiinspektion Hauptbahnhof gebracht.

Wiener Polizisten konnten helfen

Von dort wurde der junge Mann auf Anordnung der Jugendwohlfahrt an die Akutambulanz des MedCampus IV übergeben; bis dahin lag keine Abgängigkeitsanzeige vor. Um 12 Uhr meldeten sich dann Wiener Polizisten bei den Beamten der PI Hauptbahnhof, dass die Eltern die Polizei aufgesucht hätten.

Happy end: 10-Jähriger von Vater abgeholt

Der Bub, ein 10-jähriger Wiener, war mit seinem Vater in Wien Hütteldorf unterwegs und stieg dort unbemerkt in einen haltenden Zug ein, sodass ihn sein Vater nicht mehr finden konnte. Um 14.35 Uhr konnte der Ausreißer auf der Polizeistation wieder an seinen Vater übergeben werden.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. Petra
    Petra22.04.2019 16:08 Uhr

    HIER IST MEIN TESTIMONY Wie finde ich mein CREDIT? - Hallo zusammen, HIER IST MEIN TESTIMONY Wie finde ich mein CREDIT? Mein Name ist Frau Bazalar Petra, geboren in Deutschland. Ich werde von drei verschiedenen internationalen Internet-Finanziers getäuscht. Sie alle versprechen, mir einen Kredit zu gewähren, nachdem sie verschiedene Zulagen erhalten haben, die nichts bewirken und keine positiven Ergebnisse gebracht haben. Ich habe mein hart verdientes Geld verloren. Als ich eines Tages mit Tränen in den Augen das Internet durchsuchte, fand ich ein Zeugnis des Mannes, der ebenfalls aufgewachsen war und schließlich an eine legitime Darlehensfirma namens YAMADA CARLOS INVESTMENT COMPANY (carlosyamadainvestment@gmail.com) verwiesen wurde Schließlich bekam er seinen Kredit, also beschloss ich, dieselbe Darlehensfirma zu kontaktieren, und dann erzählte ich ihnen meine Geschichte darüber, wie drei verschiedene Kreditgeber mich betrogen haben, der nichts tat, mir aber mehr Schmerzen bereitete. Ich erklärte das Unternehmen per E-Mail und alles, was sie mir nicht erzählte, war zu weinen, weil ich mein Darlehen in ihrem Geschäft bekommen würde und ich die richtige Entscheidung getroffen habe, sie zu kontaktieren. Ich füllte das Darlehensantragsformular aus und setzte mich mit allem, was sie verlangte, und dieses große Unternehmen (YAMADA CARLOS INVESTMENT COMPANY), das von Herrn Carlos Yamada geleitet wurde, gewährte mir einen Kredit in Höhe von 500.000 EUR. Hier bin ich glücklich, weil mir die YAMADA CARLOS INVESTMENT COMPANY gegeben hat einen Kredit, also schwor ich, dass ich weiterhin kommentieren würde, wie ich meinen Kredit online ansehen kann. Meine Brüder und Schwestern, die Sie dringend ein Darlehen benötigen, empfehle ich Ihnen für diese ehrliche Geschäftsinvestition. YAMADA CARLOS kontaktiere sie für Ihr Darlehen und gebe auch eine Bestätigungs-E-Mail: carlosyamadainvestment@gmail.com KONTAKT YAMADA CARLOS Investition E-Mail: carlosyamadainvestment@gmail.com WhatsApp: +12093090243

Kommentar verfassen



Wohnungsbrand in Linz fordert drei Verletzte - Brandmelder als Lebensretter

LINZ. Drei Verletzte forderte ein Wohnungsbrand in der Nacht auf heute, 19. Juli, in der Wiener Straße in Linz. Laut Berufsfeuerwehr Linz wurde dabei ein Homerauchmelder zum Lebensretter.

Schreckgespenst Demenz: „Wir sind gefordert, Strukturen aufzubauen“

Derzeit leben in Oberösterreich rund 22.000 Demenzerkrankte. Bis 2050 soll sich auf Basis der demographischen Entwicklung diese Zahl verdoppeln. Um sich auf diesen Anstieg vorzubereiten, informierte ...

Zwiegespräche von Wörtern und Klängen in der Ursulinenkirche

LINZ. Schauspieler Joachim Rathke, Pianistin Eva Hartl und Cellist Andreas Pözlberger sorgen für einen hochkarätigen Abend in der Ursulinenkirche Linz, am Montag, 22. Juli.

Minsk - wenn eine Stadt besucht werden will

OBERÖSTERREICH/MINSK. Mit den Europäischen Spiele in Minsk, wo 3896 Athleten in 200 Medaillenentscheidungen und 23 Disziplinen um den Sieg kämpften, wollte sich die weißrussische ...

Tips.at wird schneller, übersichtlicher und noch regionaler

Tips ist die meistgelesene Zeitung in Oberösterreich* und begeistert auch mit der Plattform Tips.at die Leser, die regionale Inhalte regelmäßig online konsumieren - und das weit über ...

Regionales Abfallwirtschaftsprogramm 2019: „Jeder Linzer kann helfen, Müll zu vermeiden und richtig zu trennen“

Linz. Globale Themen wie die Klimakrise oder Luftemissionen sind in den Köpfen der Linzer weitaus mehr präsent, als die regionale Verantwortung zum Bewusstsein der richtigen Mülltrennung ...

Linzer Innenstadt: Schienenersatzverkehr aufgrund von Gleisarbeiten

LINZ. Weil im Bereich Goethekreuzung Gleisarbeiten durchgeführt werden müssen, kommt es ab Sonntag, 21. Juli zu mehreren Unterbrechungen der Straßenbahnlinien 1, 2, 3, und vier zwischen ...

Bisse und Kratzer: Aufweckversuch artet in Linz in Körperverletzung aus

LINZ. Damit hatte ein 20-jähriger Linzer wohl nicht gerechnet: Er wollte in den frühen Morgenstunden einen schlafenden Mann vor einem Wohnhaus in der Wiener Straße wecken, wurde von dem ...