Bankomat in Traun gesprengt, Verbindung nach Linz möglich: Polizei bittet um Hinweise
TRAUN/LINZ. In Traun ist in den frühen Morgenstunden zum 28. Mai von einem unbekannten ein Bankomat gesprengt worden. Der Täter konnte unerkannt mit Bargeld flüchten. Sein Fluchtwagen, laut Zeugen ein graues Fahrzeug, könnte von einem Diebstahl am Wochenende zuvor in Linz stammen, wie die Polizei berichtet. Hinweise erbeten.
Ein noch unbekannter Täter zwängte am 28. Mai gegen 3.15 Uhr mit einem Flachwerkzeug ein Fenster zum Foyer einer Bankfiliale in Traun auf und stieg durch das Fenster ein. Er hat laut Polizei ein Gemisch in den Automaten geschüttet, dadurch kam es zu einer Zündung und Sprengung das Bankomaten.
Fahndung negativ
Mit Bargeld flüchtete der Täter, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch Zeugen konnte ein „graues Fluchtfahrzeug“, eventuell ein Audi oder BMW, am Tatort beobachtet werden.
Zusammenhang mit Autodiebstahl in Linz möglich
Laut Polizei könnte ein Zusammenhang mit einem Autodiebstahl vom vergangenen Wochenende bestehen. In der Nacht von 26. auf 27. Mai wurde in Linz ein grauer bzw. silberner Audi 100 Limousine gestohlen. Auch ein Zusammenhang mit Bankomatsprenungen in Linz bzw. Ottnang am Hausruck am 10. Mai wird derzeit nicht ausgeschlossen.
Die Polizei ersucht um Hinweise, an jede Polizeidienststelle oder an das Landeskriminalamt OÖ unter Tel. 059133/40-3333.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden