LINZ. Die Linzer Polizei konnte einen Drogendealer festnehmen. Der 34-Jährige soll mehrere Unterhändler mit Marihuana beliefert und minderjährigen Mädchen Crystal Meth überlassen haben. Auch weitere Vergehen werden dem afghanischen Asylwerber aus Linz vorgeworfen.

Der 34-Jährige wurde an seiner Wohnadresse festgenommen. Bei der Hausdurchsuchung wurden Bargeld und eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt. Der 34-Jährige steht im Verdacht mehrere afghanische Subverteiler mit Marihuana beliefert und auch mehreren minderjährigen Mädchen Crystal Meth überlassen zu haben.
Minderjährige geheiratet
Der Afghane soll die Drogenabhängigkeit der Mädchen auch ausgenutzt haben und heiratete ein minderjähriges Mädchen ohne Wissen derer Eltern und eine erwachsene Süchtige nach islamischem Recht in einer Moschee in Linz, um laut Polizei religiös legitimiert sexuelle Handlungen vollziehen zu können.
Justizanstalt Linz
Konkret werden dem Afghanen vorgeworfen, mehrerer Kilogramm Marihuana und etwa 90 Gramm Crystal Meth in Umlauf gebracht zu haben. Er verhielt sich bei den Einvernahmen völlig unkooperativ und wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden