Jugendliche überfielen in Linz Taxifahrer mit Pfefferspray
LINZ. Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf soll mit weiteren jugendlichen Burschen in Linz einen Taxifahrer überfallen haben. Die 16-jährige benutzte Pfefferspray. Die Täter flüchteten ohne Beute, wurden aber wenig später geschnappt, wie die Linzer Polizei berichtet.
Die 16-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems soll am 30. Oktober gegen 23 Uhr mit drei bis vier weiteren jugendlichen Burschen ein Taxi bestellt haben.
Auf dem Beifahrersitz sitzend soll das Mädchen den 28-jährigen Taxilenker mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben, zeitgleich habe ein weiterer Jugendlicher versucht die Fahrertür aufzureißen, vermutlich um Bargeld zu rauben.
Leicht verletzt
Der Taxilenker konnte die Jugendlichen jedoch abwehren, diese flüchteten ohne Beute. Er wurde durch den Pfefferspray leicht verletzt.
16-jährige und Komplizen geschnappt
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stellten Polizisten die 16-Jährige, die noch den gebrauchten Pfefferspray bei sich hatte. Der 28-Jährige identifizierte sie als Hauptverdächtige und einen ihrer Begleiter, einen 18-Jährigen aus Linz, als Komplizen. Das Mädchen wurde in das Linzer Polizeianhaltezentrum gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden